Frage von Mofper, 55

Welches Netzteil sollte ich für das System hier verwenden?

Ich will bitte keine Links zu "Be Quiet! PSU Rechner" oder sonst irgendwelche Links.

Und Ich will jetzt nicht so ein "extremes" oder so ein Billigkack.


Mein System:

Prozessor: AMD FX 4300

GPU: PNY GTX 750TI

Mainboard: Gigabyte 78LMT.USB3 (Rev. 5)

CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 pro (rev. 2)

Festplatte: Western Digital Blue

Und eine mir unbekanntes IDE Laufwerk

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 34

Das Corsair VS mit 550 Watt. Das reicht für dein System, und hält auch noch ohne Probleme ein Aufrüsten der Grafikkarte aus. Es hat auch sämtliche Schutzschaltungen, und du kannst es für gut 40€ bei Mindfactory erwerben. Weniger würde ich nicht ausgeben, da sonst Schutzschaltungen fehlen können, und das wird dann nicht so schön. Im Zweifelsfall brennt dir deine ganze Hardware in einem durch....

LG

Kommentar von Mofper ,

naja ein Aufrüsten werde ich wohl erst mal nicht brauchen, da die Grafikkarte noch neu ist.

Kommentar von roboboy ,

Ich meinte generell... Aber es lässt dir die Möglichkeit auch in ferner Zukunft noch offen, dank neuer Architekturen verbrauchen Nvidia Grafikkarten ja nicht so viel mehr, wie die Generation davor. Sonst tut es auch das VS mit 4XX Watt, aber ich würde auf die 550 gehen. Da ist das P/L Verhältnis super, und du hast echt keine Probleme mit eventuellem Aufrüsten. 

LG

Kommentar von Mofper ,

z.b. wenn ich mir eine neue CPU "reinhaue" (soweit ich weiß neigen die ganzen FX Prozessoren zum "großen Leistungshunger")

Kommentar von roboboy ,

Sehr groß. Davon Abgesehen, dass der FX 8350 schlechter ist als der I5 4460, welche auf den euro genau das gleiche kosten, verbraucht der FX extrem viel. Bei CPUs solltest du im Moment auf jeden Fall auf Intel setzten. Mehr Leistung fürs gleiche Geld. 

Aber auch ein FX wäre absolut kein Problem (wenn du den passenden Sockel hast oder so). 

LG

Kommentar von Mofper ,

soweit ich weiß ist der AM3+ der aktuellste. keiner hat was von einem FX der 8er reige geredet :D aber der 6300 hat auch ziemlich viel "Hunger"

Kommentar von Mofper ,

und zudem will ich mir kein neues Mainboard kaufen sondern nur ein neues NT

Kommentar von roboboy ,

Genau ;)

Das Netzteil hält das alles auf jeden Fall aus. Habe selbst auch schon sehr positive Erfahrungen damit gemacht.

LG

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 28

Ich würde dir ein 350W NT vorschlagen. Ein l8 wäre hier mein Vorschlag, aber da du kein BeQuiet magst.

Kommentar von Mofper ,

ich meine ich mag diese links zu den Netzteil Rechnern nicht

Kommentar von roboboy ,

Die L8 reihe ist technisch veraltet, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und neigt dazu, überstrom? an die Festplatten auszugeben....

LG

Kommentar von Mofper ,

und was ist mit der l6? Ich habe da nämlich ein 350w NT der L6 Reihe im Auge.

Kommentar von roboboy ,

Das L6 ist noch älter, keine Ahnung, ob du es sowieso irgendwo herbekommst. Aber auch dieses Netzteil hatte einige Probleme, Netzteile sind aber nicht mein Spezialgebiet. 

Aktuell wäre die Straight Power 10 Reihe, die ist aber auch entsprechend teuer....

LG

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das l8 mag veraltet sein, aber für das low Gaming Gebiet durch aus genügend.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 13

Corsair VS mit 450W. Reicht um welten

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 9

400W reichen völlig.

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-8-400w-atx-2-4-bn240-a1361847.html?hloc...

Antwort
von Chefelektriker, 4

Hier,da hast Du sogar noch Reserve,falls Du mal aufrüstest.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Cooler-Master-B500-ver-2-Non...

Antwort
von FlashedThing, 28

Ich glaube kaum das sich hier jemand die mühe macht.. den du kannst selbst einfach die daten deiner Komponenten raussuchen, dir leistungen notieren und zusammenrechnen. Und dann suchst du dir dein netzteil aus.am besten nicht zu knapp sondern mit puffer nach oben.

Kommentar von Mofper ,

Kannst du nicht lesen? ich meinte, dass ich keinen dieser ungenauen Netzteil Rechner nehmen will, die einen nur überteuerten Kram zeigen.

Kommentar von FlashedThing ,

du hast wünsche :D haha ok anstatt in ein entsprechendes Fachgeschäft zu gehen... wunder dich nicht wenn du danach vom Glauben abfällst weil dir hier ein Anfänger ietwas empfiehlt.

Kommentar von Mofper ,

naja im Umkreis von 50km ist hier in der "Einöde" Kein Fachgeschäft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community