Frage von GeRNoBody, 13

Welches Netzteil soll ich nehmen bei meinem PC?

hallo, ich brauche dringend ein Netzteil, ich habe mir das Enermax Platimax ausgesucht, weiß jedoch nicht ob 500 oder 600 Watt.

Mein PC:

- Nvidia GTX 660

- AMD Prozessor (4,2 ghz)

- 250 gb SSD

- 2tb HDD

- Cardreader

 - DVD Laufwerk

- 6-7 Lüfter

Das Netzteil sollte aber auch reichen wenn ich mir in ein paar Jahren eine neue Grafikkarte kaufen sollte reichen !

Also, wie viel Watt 500 oder 600?

Danke im vorraus.

Antwort
von Parhalia, 13

Welchen AMD-Prozessor hast Du momentan denn genau ? Einen übertakteten Phenom II, oder schon einen AMD FX mit 2-4 Modulen ( ggf. Übertaktet ) ?

Welche Grafikkarte schwebt Dir als mögliche Aufrüstoption denn dabei vor ?

Kommentar von GeRNoBody ,

kann ich dir grade so nich sagen muss ich nachher nachgucken

Kommentar von Parhalia ,

Dann melde Dich bitte  hier in dieser Frage mit einem aktualisierten Kommentar zurück, wenn Du es weisst. 

Antwort
von Kevinp2000plays, 8

Wenn du nicht  sehr hoch übertaktest sollten eigentlich 600W reichen. Die GTX 6xx zieht ja um die 200-250W wenn ich mich nicht täusche.
Lieber mehr als zu wenig^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten