Frage von TheDown4Gaming, 40

Welches Netzteil soll ich mir holen?

Ich habe folgenden PC: http://www.saturn.de/de/product/_asus-m51ac-de011s-1747785.html und will nun eine GTX970 einbauen und wollte fragen wieviel leistung ich beim netzteil brauche, ob das jetzige Netzteil reicht, oder welches ihr mir empfehlen könnt. (Bitte höchstens 80€ und keine AMD Radeon R9 390 ist besser!11!! Antworten.) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchKannsHalt2, 26

Ein 500w netzteil reicht locker!

Kommentar von TheDown4Gaming ,

Sicher? Wenn ja welches kannst du mir empfehlen?

Kommentar von IchKannsHalt2 ,
Kommentar von TheDown4Gaming ,

ok

Antwort
von CreepCrole, 29

650Watt sollten vollkommen reichen.

http://www.amazon.de/Corsair-CP-9020098-EU-Serie-VS650-Netzteil/dp/B00LMBT0IO/re...

Kommentar von TheDown4Gaming ,

Ok danke

Antwort
von noname68, 28

gehe immer davon aus, dass solche vorkonfigurierten pcs nur an den stellen ordentliche komponenten besitzen, die auf dem werbezettel stehen. an netzteilen wird meistens gespart.

wenn du eine top-grafikkarte einbauen willst, sollte das netzteil mind. 600 watt leisten, mehr schadet nie, kostet aber auch. nimm ein gutes marken-teil, z.b. von be quiet.

Antwort
von xBalo, 24

AMD r9 390 ist besser!

Kommentar von TheDown4Gaming ,

Ich mag aber nVidia mehr, deswegen ist die R9 nix für mich