Frage von Elideez11, 46

Welches Netzteil soll ich kaufen und wie viel Watt?

In den nächsten Tagen werde ich mir einen Pc kaufen. Doch ich weiß nicht wie viel Watt er verbrauchen kann (mit overclock). Reichen da 660W?

Mein PC :

CPU: Intel Core i7 6700K

Gafikkarte: 6144MB KFA2 GeForce GTX 980 Ti

Ram: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming Intel Z170

HDD:1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

SSD: 512GB SanDisk X400 M.2 2280 SATA 6Gb/s

Cpukühler: Corsair Hydro Series H110i GTX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 15

- GTX 980Ti lohnt sich nicht mehr, in 19 Tagen werden Polaris und Pascal erscheinen

- Das Gigabyte Z170X UD3 ist etwas besser ausgestattet als das MSI und kostet das selbe

- Die M.2 SSD lohnt sich nicht, ist nur so schnell wie ne normale SATA SSD und hat nen etwas schlechteren Controller. Kauf die Crucial MX200 500Gb

- Die H110i GTX braucht noch vernünftige Lüfter, um keine Hörschäden zu verursachen, ist dann aber so teuer wie das Phobya Pure Performance Kit 360LT. Kaum nen guten Luftkühler wie den EKL Olymp

- Netzteil: E10 500 Watt, Leadex Gold 550 Watt, Supernova G2 550 Watt, Leadex Platinum 550 Watt, P11 550 Watt

Kommentar von Elideez11 ,

Danke !!

Antwort
von Christophror, 24

Sollte reichen allerdings wirst du dich über die Grafikkarte ärgern, weil allein die 1070 schon besser ist als die 980Ti ist.

Kommentar von Elideez11 ,

wann genau kann man die 1070 kaufen ?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

...sagt Nvidia.

Antwort
von monster2305, 15

530 Watt reichen auch aus

Antwort
von jonas59089, 28

550 600 watt bequiet corsair und seasonic sind gute marken. Ich würde genug geld für das nt ausgeben.

Kommentar von Elideez11 ,

sind dann 600W ausreichend ?

Kommentar von jonas59089 ,

ja locker

Kommentar von Elideez11 ,

Ok danke