Frage von KetchupKeks, 77

Welches Netzteil passt für diesen PC?

Hi, ich habe ein 500W bequiet 80+ bronze Netzteil und ein 750 Watt Inter-Tech FP-750W Non-Modular 80+ für den Pc mit den folgenden Komponenten: Graka: R9 390 Prozessor: i5 6600K Festplatten: 1x SSD 240gb 1x HDD 1 TB Arbeitsspeicher: 16Gb Ram DDR4 Laufwerke: 1x DvD/RW Lüfter: 3x Gehäuselüfter 140mm

Nun ist jedoch die Frage ob ich eins von diesen beiden nehmen kann, oder ein neues brauch, denn ich habe folgende Fragen: 1. kann ich das 700W problemlos verwenden oder ist das so ein billigding was nur krach macht und nach kurzer zeit einfaxh den geist aufgibt? 2. würde das 500W bequiet reichen?

Antwort
von Nickname2013, 50

Deine Vermutung bzgl. des Inter-Tech NT stimmt. ;)

Das be quiet wird womöglich ein S7 oder L8 sein, beide sind nicht empfehlenswert für so eine Konfig.

Ich kann von be quiet! das E10 empfehlen:
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...

Alternativen wären das Fractal Design EdisonM 550W bzw. das Seasonic G550* oder das Antec TP-550C. :)

Von den Alternativen sind alle gut und im gleichen Preisbereich, wobei ich zum Fractal Design tendieren würde. Aber allgemein würde ich das be quiet! empfehlen, da es Modular ist (naja, so gut wie^^) und du dir somit ein bisschen Kabelsalat sparst. :)

* = das gleiche wie das Fractal Design nur teurer und ein etwas schlechterer Lüfter verbaut, also nur wenn das EdisonM nicht verfügbar ist, leider so manchmal der Fall..

Antwort
von dermitdemhund23, 32

InterTech ist kompletter Schrott, schlimmster Netzteil Hersteller. 

Das 500W be quiet teil sollte eigentlich reichen. 

Antwort
von danielschnitzel, 50

Hi 500 Watt sollten problemlos reichen, sofern es nicht gerade das veraltete L8 ist wovon ich leider ausgehen muss. Theoretisch könntest du auch dieses benutzen, wenn dein Rechner nicht unter Volllast läuft bsw. bei Rendering. Zum Gaming (außer 4K) sollte es problemlos reichen. Bei Rendering oder 4k könnten es auch noch gehen, wird dann aber sehr knapp, meine Meinung. Kann auch sein, dass es  ausreicht, also schau einfach mal was der Rest dazu sagt. 
Vom Inter-Tech würde ich aber gänzlich die Finger lassen, sieht für mich nach Chinaböller aus. Falls du wirklich ein neues holen musst, dann ein E10 von BeQuit mit 500 oder 550 Watt. Super Flower hat auch gute Modelle, das P/L-Verhältnis ist auf jeden Fall sehr gut. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Was hat denn sein Netzteil mit seiner Auflösung oder seinen Beschäftigungen zu tun?? Die erhöhen den maximalen Stromverbrauch nicht.

Kommentar von danielschnitzel ,

Naja ich denke mir, wenn er die Teile nicht "ans Limit" bringt, ist der Stromverbrauch nicht so hoch und das NT reicht. Wenn er aber rendern muss oder auf 4K zockt, ist der Verbrauch höher, näher am Maximalverbrauch. Letzteres wird das Netzteil nicht liefern können... 

Antwort
von Bloodfury123, 23

Auf jeden Fall das bequiet - solche billigteile solltest du nie verbauen

Antwort
von playzocker22, 23

Bequiet Straight Power 10 500W reicht dafür aus. Dein Bequiet ust wahrscheinlich schon etwas älter und daher für diese grafikkarte nicht zu empfehlen. Und wie du schon sagtest: Das Inter-Tech ist China Müll.

Antwort
von Swaguser1234, 20

Das Bequiet sollte knapp reichen, probiers mal damit. Das andere würde ich nicht nehmen.

Antwort
von Tyuerexjr, 22

500 Watt sind genug für dieses System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten