Frage von chacobo123, 47

welches netzteil nehme ich am besten?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 26

Bei der Hardware reichen 450 Watt locker aus!

Thermaltake und Sharkoon sind Billigmist, das Coolermaster ist noch am ehesten brauchbar, mehr solltest du aber schon investieren.

Zb. ein Seasonic G450, damit macht man nichts falsch: http://geizhals.de/seasonic-g-series-g-450-450w-atx-2-3-ssr-450rm-a830685.html?h...

Antwort
von Bargh, 47

Mit Enermax und be quiet! habe ich gute Erfahrungen gemacht. Am Netzteil lieber nicht sparen.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 24
coolermaster g550m

Von den 3? Das G550M. Immerhin unabhänige Spannungsregulierung und 5 Jahre Garantie.

Das Thermaltake hält keine ATX Spezifikationen ein, das Sharkoon ist sehr schlecht abgesichert. Allesamt für einen i5 und eine GTX960 ziemlich groß.. 400W reichen da dicke aus. Ich schlage das Fractal Design Edison M 450M vor. Für 60€ bekommt man nix Bessers. SeaSonic G Serie ganz günstig

Antwort
von UpdateDotExe, 5

Keines von denen!

In einem PC (ob der teuer sein soll oder nicht, Gaming oder Office, egal)
NIE Billig-Netzteile, kapiert?
Und die kauft dir NIE ein Thermaltake, die Dinger zerschlagen dir den PC!

Du kauft dir jetzt ein 500W Netzteil von Seasonic oder be quiet! mit ner 80+ Bronze Zertifizierung und nem aktivem PVC, klar?

Nimm das:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Antwort
von Duponi, 42

coolermaster schon mal nicht. Ich würde zu Thermaltake tendieren, obwohl ich selbst keins davon kaufen würde. Ich stehe auf Enermax. Man kann an allem sparen, nur nicht am Netzteil. Die Hardware wird es dir danken

Kommentar von Zuck3r ,

Enermax fertigt aber seit einigen Jahre auch nicht mehr selber und lässt echte billigfertiger ans Werk. Die Serien der letzten 3 Jahre würde ich auch nicht mehr haben wollen.

Kommentar von Duponi ,

es gibt natürlich auch bei Enermax Billigserien, aber die NTs schneiden in Tests immer noch ganz gut ab

Kommentar von chacobo123 ,

welches Netzteil soll ich denn deiner meinung nehmen??

Kommentar von Pikar13 ,
coolermaster schon mal nicht. 

Eine Begründung wäre super.. das G550M ist von denen das einzige Netzteil, welches man nicht als Elektroschrott abstempeln kann

Antwort
von Sparkobbable, 39

Straight Power 10

Antwort
von tactless, 35

Die Frage kann man nicht beantworten ohne deine Hardware zu kennen. 

Antwort
von zico05, 14

450 watt sollten völlig ausreichen!

Antwort
von Zuck3r, 42

Keins davon. Die sind alle grausamst.

Welche Komponenten sollen mit Strom versorgt werden?

alle die strom brauchen.

Kommentar von Zuck3r ,

Namen von denen sonst kann man da nichts sinnvolles zu sagen.

intel core i5, geforce gtx 960. und so aber bei der watt zahl musst du dir keine sorgen machen denn 600 watt schickem völlig 

Kommentar von Zuck3r ,

600 Watt ist sogar schon zuviel.

bei der Konfig würd ich nen SuperFlower HX 450 kaufen. Um die 60€ und technisch top.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 23

Kann man nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community