Frage von TheBeisserGER, 46

Welches Netzteil sollte ich mir für maximal 115 Euro kaufen?

Hi welches Netzteil empfehlt ihr mir für diese Hardware: (Es sollte MAXIMAL 115€ kosten und auch genug Power haben um eventuell SLI oder Crossfire nutzen zu können ist aber kein muss)

Prozessor: I5 4460 4x3,2GHz

Grafikkarte: Eine AMD Polaris oder Nvidia Pascal Karte die so bei der Leistung einer GTX970 oder GTX980 liegt

Arbeitspeicher: 2x4GB

Festplatten: 1x 1TB SSHD 1x 250GB HDD + 1x 250GB SSD

Mainboard: Aktuell noch ein MS 7869 VER: 1.0 wird aber noch gewechselt zu einem Mainboard mit H97 oder Z97 Chipsatz kommt drauf an ob ich mir eine Neue CPU hole

Lüfter: 3 Gehäuselüfter (jeder lüfter kriegt den Strom über einen 4Pin stecker also werden 3x4Pin stecker gebraucht)

Antwort
von Parhalia, 18

Es ist noch etwas abzuwarten, in wieweit sich die Effizienz der angekündigten Karten von Nvidia ( Pascal ) und AMD ( Polaris ) wirklich gegenüber den aktuellen Modellen ( Geforce GTX 980 & Radeon R9-Nano ) wirklich verbessert.

Aber das

 - Be Quiet Stright Power E10 CM 600 Watt

passt preislich in Dein Budget und besitzt u.A. 4 x 6+2 Anschlüsse für Grafikkarten.

Damit würde es aktuell sogar noch für ein Crossfire mit 2 R9-Nano oder SLI mit 2 x GTX 980 ( wenn diese jeweils nicht über 200 Watt aufnehmen ) ausreichen.

Somit bin ich extrem zuversichtlich... fast sogar sicher, das dieses Netzteil dann auch entweder für eine "Polaris" oder "Pascal" der Spitzenklasse reicht, bzw. Für ein CF / SLI aus je 2 Karten mit dem Leistungsniveau der aktuellen GTX 980 / R9-Nano.

Antwort
von sgt119, 8

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-...

Bei MGPU je nach Karten das Dark Power Pro 11 in nötiger Größe

Antwort
von Kaen011, 30

http://geizhals.de/seasonic-g-series-g-750-750w-atx-2-3-ssr-750rm-a987900.html

122€

Antwort
von Porsche918, 17

http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80...

650watt reichen locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community