Frage von tharealtomcat, 81

Welches Netzteil ist geeignet für diesen PC?

Ich habe mir soeben einen PC bei Warehouse2 zusammengestellt! Ich weiß aber nicht welches Netzteil für diese Zusammenstellung gut wäre! Ich habe mir zwar schon eins ausgesucht, weiß aber nicht obes von der Watt zahl reicht, da ich noch nie einen PC zusammen gestellt habe! Link zum Warenkorb: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=594fddda3b25194b48c264c8a4f60169567...

Natürlich nehme ich auch Verbesserungsvorschläge anderer Hardware an!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 42

Das E10 ist gut, aber 500 Watt reichen locker

Ich nehme mal an dass du übertakten willst? Dann solltest du einen besseren Kühler nehmen, wie den EKL Brocken 2 PCGH Edition

Ein anderes Gehäuse solltest du auch nehmen, denn das Spec-01 nimmt nur Kühler bis 150mm Höhe auf. Nimm zum Beispiel das Phanteks Enthoo Pro M und dazu 2 EKL Wingboost 2 140mm

Kommentar von tharealtomcat ,

Danke für deine Hilfe, das einzigste was mir nicht ganz so gut gefällt ist das Gehäuse, da ich schon gerne eines hätte mit roter Beleuchtung, und vllt die USB Ports usw. oben am Gehäuse und nicht an der Seite!

Kennst du vllt ein Gehäuse das meiner Vorstellung ein bisschen entspricht?

Dein Verbesserungsvorschläge für Kühler usw. werde ich benutzen!

Kommentar von tharealtomcat ,

Und vllt noch ein Fenster!

Kommentar von sgt119 ,

Einfach noch ein LED Stripe dazubestellen, wie den Lamptron Flexlight, dann leuchtet das Case rot ;)

http://geizhals.de/lamptron-flexlight-pro-60cm-lamp-ledpr3002-a832541.html

Kommentar von tharealtomcat ,

Und wie kann ich die USB Ports von der Seite an die Front machen?

Ich schaue mal, vllt finde ich noch ein schönes case, dann wäre es nett wenn du mir sagen könntest ob es passt!

Kommentar von tharealtomcat ,

Und wie findest du das

Sharkoon T9 Value red Edition ATX ?

Kommentar von sgt119 ,

Hat einen Nachfolger, das T28. Die Lüfter sind ziemlich laut, ansonsten ist das Case ganz ok

Kommentar von tharealtomcat ,

Das T28 gefällt mir sehr gut!

In dies Passen dann auch alle Teile, oder?

Weil ich es dan nehmen würde!

Kommentar von sgt119 ,

Ja, passt alles rein. Hier noch ein paar passende CPU Kühler

http://geizhals.de/?cmp=999348&cmp=1339886&cmp=1260502&cmp=1260543&a...

Kommentar von tharealtomcat ,

Vielen Dank,

ich denke ich nehme den be quiet dark rock 3 CPU Kühler!

und als Gehäuse das T28

und von be quiet ein 500 watt E10 netzteil mit kabelmenagment!

Noch was, was ich verbessern könnte?

Kommentar von sgt119 ,

Beim Mainboard kann man noch 5€ sparen indem man das Asus Z97 Pro Gamer nimmt, sonst passt alles

Kommentar von tharealtomcat ,

Cool, danke das du mir das noch gesagt hast!

Kommentar von tharealtomcat ,

Ich habe jetzt noch ein bischen Geld verdient, und noch ein paar Änderungen vorgenommen!

Die Änderungen beziehen sich hier eigentlich nur noch auf das Gehäuse, denn ich habe jetzt eins gefunden was mir zu 100% gefällt!

Das Gehäuse was ich meine ist das:

Corsair CC-9011035-WW Obsidian Series 750D Seitenfenster ATX Full-Tower Performance Computer Gehäuse, Schwarz

Ich hoffe das dort alle Komponenten rein passen!

Danke schonmal im voraus

Antwort
von NinjaKeks01, 51

Ist eine gute Zusammenstellung, aber das Netzteil ist sehr übertrieben vom Preis her! Reicht vollkommen aus http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/700w/be-quiet-l8-600w-pure-power-80-br...

Kommentar von sgt119 ,

Warum sollte man ein E10 rauswerfen und diesen ollen HEC Schinken verbauen?

Kommentar von NinjaKeks01 ,

War mir klar das wieder solch ein Kommentar kommt.

Kommentar von tharealtomcat ,

Aber diese hat kein Kabelmanegment, und dies ist mir eigentlich relativ wichtig, da mein PC Gehäuse eine Scheibe haben soll, und er dadurch dannochmal aufgeräumter aussieht!

Kommentar von sgt119 ,

War mir klar das wieder solch ein Kommentar kommt.

Ja, das war abzusehen :)