Frage von scartycho, 59

Welches Netzteil ist für mich geeignet?

Hallo zusammen, ich habe mir eine msi gtx 1060 6 gb gekauft und suche jetzt ein passendes Netzteil dazu. Mein Budget beträgt eigentlich 50€ kann aber im Notfall auch auf bis zu 70€ aufgestockt werden. Ich habe noch 2 Gehäuselüfter, ein AMD fx 6350 6 core Prozessor, eine 1000 gb Festplatte und ein CD Laufwerk ( kann sein dass ich noch was vergessen habe). Kann mir wer ein gutes Netzteil dieser Preisklasse empfehlen?

Antwort
von MaximusD, 35

Es reicht ein 400-500W Netzteil aus, da der Prozessor rund 125 TDP und die Grafikkarte nur rund 120 TDP hat.

Antwort
von MisterX77, 48
Kommentar von sgt119 ,

Das S8 ist n abgespecktes HEC B500 und das XFX ein Hydance CT. Beide nicht wirklich was

Antwort
von nmmkl, 39

Ein Be quiet power 8 80+ 500 Watt....hat schöne Kabel ist leise und zuverlässig und kostet bei mindfactory in etwas 48€

Kommentar von nmmkl ,

ich benutze selber das gleiche Modell in 600 watt. (wegen übertakteter 970 von kfa2) und bin sehr zufrieden

Kommentar von leogather ,

Die Grafikkarte nimmt TDP 400 WATT. Der CPU 125, 500 WATT reicht also nicht

Kommentar von nmmkl ,

die graka nimmt keine 400 Watt?!

Kommentar von nmmkl ,

die hat ne tdp von 120

Kommentar von nmmkl ,

kann man nachschauen...und so lange die nicht auf 2 terrahertz übertaktet wird wird die die 400 nicht überschreiten

Antwort
von leogather, 47

Je nach CPU kühler würde  ich überlegen aber wenn du keinen Besonders aufwendigen holst sollte das [Corsair CP-9020048-EU CX Serie CX600 ATX/EPS 80 PLUS Bronze 600Watt, Netzteil, EU] reichen

Kommentar von scartycho ,

Wie wäre es mit dem hier?

RHOMBUTECH®
700 Watt PC-Netzteil ATX - Gaming-Netzteil - Saving Power - Effizient
bis zu 84% - AKTIV PFC - Ultra Silent - 140mm kugelgelagerter Lüfter

Kommentar von nmmkl ,

was hat das mit dem Kühler zu tun? die verbrauche nahezu nichts

Kommentar von sgt119 ,

Das Corsair CX taugt nicht sonderlich viel und das Rhombutech taugt gradeso als Grillanzünder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten