Welches Netzteil ist für mein PC passend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der kontinuierlichen Ausgangsleistung von 800W brauchst Du mal kein neues Netzteil, allenfalls zusätzliche Stromkabel für die Graka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
26.04.2016, 13:38

Bei WOrkstation-Netzteilen kann es mitunter genau daran schon mal scheitern. Da ist die Railaufteilung anders als bei Consummer-Netzteilen.

0

8 Rails, made by Delta. OCP Trigger Point liegt niedrig, damit scheidet die ein oder andere Karte aus (etwa Asus GTX 970 Strix)

Interessant ist, wie viele PCIe Stecker dran sind. Sind genug vorhanden, kannst du es weiternutzten. Das Teil ist besser als so ziemlich alles was im Retailmarkt zu finden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miss bitte vorher einmal das Netzteil und die Bohrlöcher aus, ob sie überhaupt den ATX-Normen entsprechen. Zumindest bei einigen Modellen von Fujitsu ist das nämlich nicht der Fall.

Weiterhin: Fujitsu verwendet oft eigene, nicht-ATX konforme Stecker. Das Vorhaben dürfte also scheitern.

Interessant wäre, wie viele PCIe-Stecker vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung