Frage von TheDyingWalker, 47

Welches Netzteil ist besser LC Power 400 Watt oder so ein 220Watt FSP Netzteil?

Eins steht fest. Eins von den beiden MUSS ich benutzen!

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 24

Welches LC-Power, und für welche Hardware soll das Netzteil sein.

Wenn es dieses sein sollte, geht so : http://geizhals.de/lc-power-gold-series-lc9450-v2-3-400w-atx-2-3-a861221.html?hl...

Ist 2 mal an der Chroma abgeraucht.

Falls es dieses sein sollte, das gehört direkt auf den Sondermüll : http://geizhals.de/lc-power-lc420h-12-420w-atx-1-3-a428911.html?hloc=de

Für nen Office-PC reicht das FSP.

Kommentar von TheDyingWalker ,

1. Das LC Power Netzteil ist eher das zweite 2. Office PC würde ich nicht unbedingt sagen. Denn da ist aktuell verbaut und es läuft... i5 4460 gtx750 ti 1tb sshd

Kommentar von JimiGatton ,

Dann würde ich auf jeden Fall das FSP, die GTX750Ti zieht nur sehr wenug Strom :

Welche 750Ti ist es denn genau ? Braucht die extra Strom vom Netzteil (6-Pin) ?

Das LC-Power solltest Du auf gar keinen Fall einbauen, das ist ein Chinaböller allerübelster Kajüte (also das LC420H).

Komplettes System mit einem stark übertakteten i7-3960X :

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/30043-drei-mo...

Dein i5-4460 verbraucht einen Bruchteil dessen, was der i7 im Testsystem zieht.

Meine 750 TI braucht mein Kabel (EVGA GTX750 TI SC)

welches Windows benutzt du eigentlich?

Hast Du mal ein Foto von dem Aufkleber des FSP-Netzteils.

Bei 220 Watt ist es eher unwahrscheinlich, das es über einen 6-Pin PCIe Stecker verfügt, und mit so elenden Molex-Adaptern würde ich erst gar nicht anfangen.

1. Molex Stecker gibts nicht.... Leider.... 2. Ein 6 Pin Stecker hat das Teil nicht. Sonst hätte ich mir die EVGA FTW genommen ^^

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 17

Um welche Modelle handelt es sich denn genau? Rein vond er lEistung her reichen beide aus. Speziell aber beim LC-Power wäre es interessant, das Modell zu kennen, da die MArke berühmt berüchtigt für ihre Böllernetzteile ist.

Keine Ahnung sind einfach so Billig Teile aus Billig PCs.... bzw. Das FSP Netzteil ist von einem 1Jahr alten Acer PC... Das LC Netzteil ist schon viel Älter..

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Acer als großer PC-Hersteller setzt grundsätzlich nur qualitativ höherwertigere, eigens konstruierte Netzteile ein. Damit bist du praktisch immer auf der sicheren Seite. LC-Pwer und alt und billig, das ist eine ganz üble Kombination.

Bleib beim FSP!

Ok danke für deine Antwort.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 27

Mit "so einem 220W FSP Netzteil" kann man nicht sonderlich viel anfangen. Ich schätze aber, dass beide qualitativ "grottig" sind, daher bin ich für das LC Power. 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Die Office_Modelle von FSP stehen qualitativ einige Stufen über LC-Power, FSP ist auch einer der größten Netzteil-OEMs weltweit.

Antwort
von Sasch93, 26

Das LC Power

Antwort
von DerTruckster, 7

400 watt...fsp gehören in server

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten