Frage von Salni, 61

Welches netzteil im wert von 40 - 50€?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 22

Falls dein Gehäuse für das Netzteil etwas Platz in der vertikalen hat und du mit der Rail-Aufteilung leben kannst, das hier: http://www.pollin.de/shop/dt/Mjc3ODQ2OTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Netztei...

Ist nicht ATX-genormt, und hat daher 98mm (ATX: 85mm) Höhe, da musst du gucken, obs reinpasst.

Sonst, beste Delta-Elektronik, hochwertige Kondensatoren, exellente SPannungswerte, was Besseres wird man im Billigsektor nicht finden (Billig ist hier aber übertrieben, das Netzteil hätte sonst über 90€ gekostet).

Antwort
von Sasch93, 30

Wie wäre es mit dem:
http://m.ebay.de/itm/straight-power-BQT-E9-CM-480W-80-PLUS-GOLD-/291695025380?na...

Mit Versand kostet das weniger als 60€

Kommentar von Zuck3r ,

E9, alte Plattform. Nein Danke.

Kommentar von DominikPrinz ,

Gut. Dann hol dir ein Straight power 10 und in ein paar monaten holst du dir ein neues weil es ja eine "alte Plattform" ist...

Mich regt es langsam auf dass die Leute hier irgendwas schreiben ohne auch nur ansatzweise Ahnung zu haben.

Antwort
von Sigggi89, 25

das hier wäre das einzig empfehlenswerte in dem preisbereich das mir spontan einfällt

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-Cooler-Master-B500-ver-2-Non...

da es aber gruppenregulliert ist solltest du es nicht überfordern sonst brennt dir noch was durch, also keine high end gpu oder zig laufwerke bzw lüfter anschließen

Antwort
von MaxNoname, 12

Bei dem Preis lieber gar keins

Antwort
von Sparkobbable, 21

Straight Power 10

Antwort
von Zuck3r, 34

Die richtige Frage ist wohl:
Was genau willst du denn mit dem Netzteil betreiben? Dann kann man dir sagen ob du für den Preis was vernünftiges bekommst, oder eben nicht.

Antwort
von holofoxx, 31

Hallo Salni,

vom Kauf Netzteiler dieser Preisklasse kann ich nur abraten. Solche Netzteile sind meistens nicht geeignet für eine Gaming-Last (sofern du dafür eins suchst) und machen nur Ärger und können dich dein System kosten auf die Dauer die Lebensdauer der Komponenten auf jeden Fall gefährden. 

Ich rate dir für 70-80 dich bei Corsair, be quiet, Superflower, EVGA (am besten die) umzusehen. Für Testberichte kannst du dich auf johnnyguru.com verlassen. Der Kerl hat Ahnung und prüft die Dinger auf Herz und Nieren.

Grüße

foxx

Kommentar von Zuck3r ,

Be Quiet, Corsair und EVGA haben auch Netzteile die von Billig fertigern zusammen geklöppelt werden. Zb PowerZone und Pure Power bei BeQuiet, die sind kaum besser als die 50€ "Gaming" Netzteil von anderen anbietern.

Kommentar von holofoxx ,

Ja mag sein aber die Wahrscheinlichkeit so eins bei einem 50€ Budget zu erwischen ist höher als bei 80€. Drum soll er bei johnnyguru nachprüfen :)

Antwort
von gooo606, 32

erstmal, wieviel watt brauchst du? und für 40-50€ bekommst du ein gutes 400Watt netzteil. für gaming sind aber 500-600Watt besser

Antwort
von lutsches99, 32

wie viel Watt?

Kommentar von Salni ,

430

Antwort
von DominikPrinz, 27

Chinaböller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten