Frage von luca16102001, 21

Welches Netzteil für Pc-Setup?

Habe einen Intel Core i5 6600K und kaufe mir bald eine Grafikkarte im High End bereich (warte noch auf nvidia pascal), ein MSI Z170A Krait Gaming und 8GB Corsair Vengeance RAM. Natürlich möchte ich mir auch ein neues Netzteil anschaffen jedoch weiß ich nicht wie viel Watt ich benötige. Ich habe mich für das Be Quite! Dark power Pro 11 entschieden jedoch kann ich mich nicht zwischen 550W und 750W entscheiden. Lohnt sich der Preisunterschied?

PS:Ich möchte denn Pc später mal aufrüsten (16 GB RAM, einen besseren prozessor) also sollte er zukunftsicher sein.Übertaktbar soll er dann natürlich auch werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hammingdon, 11

Das ist die frage die ich mir auch stell ... gleiches setup.
Ich werd wohl mit dem 700w straight power(130€) gehen.
Man weiß nicht wie viel die neuen benötigen werden. Lieber aber etwas mehr und dafür länger behaltbar ,eventuell wenn sie auch sli verbessern.
Aber vielleicht sind 700-750 einfach nurn overkill :D

Antwort
von TugayKaya, 18
Be Quite! Dark Power Pro 11 750W

wenn du dir eine Grafikkarte im High-End besorgen willst, dann 

Kommentar von luca16102001 ,

Also ich dachte ursprünglich an einer GTX 980 warte aber lieber noch auf pascal (also im gleichen Preisbereich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten