Frage von ardoru, 43

welches Netzteil für neuen PC/Computer?

<a href="http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-XFX-TS-Series-Non-Modular-80--Gold_952828.html">http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-XFX-TS-Series-Non-Modular-80--Gold_952828.html</a>

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-AeroCool-XPredator-550M-Modu...

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 16

Das XFX ist um ein vielfaches hochwertiger, wird allerdings unter Belastung sau laut

Antwort
von najadann, 32

falsche Frage:

Die Leistung und Geräte am Computers bestimmt die Leistung des Netzteils.
Mehr PC-Power, mehr Netzteil-Watt-Leistung.

Kommentar von ardoru ,

Ich rede nicht von der Watt-Leistung, ich weiß das von der Watt-Leistung her beide reichen, jedoch würde ich gerne von der Qualität her wissen, da man ja beim Netzteil sparen sollte ;)

Kommentar von najadann ,

du machst dir Gedanken wegen 10 Euro?... da möchte ich nicht wissen aus welchen Komponenten dein neuer PC besteht.  :-)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Nein. Eine GTX 470 verbraucht zb. weitaus mehr Strom bei weniger Grafikleistung als jede aktuelle Grafikkarte.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 25

Was ist dein Budget, ich würde dir eher ein E10 von BeQuiet oder ein Saesonic G550 vorschlagen.

Kommentar von ardoru ,

Das Netzteil sollte am besten minimum 600W haben und nicht mehr als 70€ kosten ;)

Kommentar von Pikar13 ,

wofür 600W? Ich bezweifel sehr stark, dass du mehr als 450W brauchst... wie sieht das Wunschsystem aus?

Kommentar von ardoru ,

Sieht so aus: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

allerdings wird es sehr gut sein, das ich später eine 2. graka hinzufüge, wodurch ich 600w haben will ;)

Kommentar von Pikar13 ,

was heißt denn später..? Später ist die Grafikkarte nicht mehr zu kaufen und/oder zu teuer, zu langsam, das Netzteil unterliegt ebenfalls einem Alterungsprozess und sollte nicht mehr verwendet werden und bei zwei Karten wird der i5 bremsen. Ach ja: Das Mainboard ist für Multi GPU nicht geeignet.

Kommentar von ardoru ,

1. Mainboard ist sehr wohl für 2-way-crossfire geeignet: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1...

2. später heißt. so ca. 5-6 Monate später.

3. wieso wird bei der r9 380x crossfire der i5 6500 ausbremsen? Oo

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Es lohnt sich aber nicht, 2 Grafikkarten im mittleren high End Bereich zu kaufen. Und wirklich mehr FPS hast du dadurch nämlich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten