Frage von Bene6465, 43

Welches Netzteil für meinen Computerr?

Welches Netzteil soll ich für diesen PC nehmen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich würde das hier:

500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

oder das hier:

400 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ Silver

nehmen vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Vorschläge :D

Antwort
von sgt119, 13

Pure Power 9 & System Power 7 sind keine sonderlich guten Netzteile. Ich würde das Superflower Platinum King 450 nehmen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Platinum-King-8...

Kommentar von sgt119 ,

Würde auch gehen, aber die 5€ extra fürs Platinum King würde ich in die Hand nehmen. Ist zwar im Prinzip auch nur ein Golden Green HX, aber mit besseren Caps & auf Platin gepusht

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 3

dies beiden Netzteile sind OK, aber nicht gut

nimm das Straight Power 10 oder Superflower Platinum King 450 oder Sesonic S12G oder vergleichbar

Antwort
von FlngLnhrt, 19

Du benötigst ungefähr 350 Watt Leistung, ein BeQuiet Straight Power 10 für 80 € würde da gute Dienste erweisen.

PS: Ich würde beim Ram mit Dualchannel arbeiten, also 2x4 GB, nicht 1x8 GB

Antwort
von lutsches99, 34

Ich würde zum Pure Power 9 greifen. Und nimm 2 x 4 GB RAM

Antwort
von Zeptx, 28

Ich würde dashier nehmen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-RMx-Series-RM550x-Mo...

Hat zwar n bisschen mehr Watt aber ist den Preis wert

Antwort
von miperktold, 32

400 watt 500 wenn du irgendwann aufrüsten willst .. würde 500 nehmen 

Antwort
von DerTyphatrecht, 30

Ich empfehle das Coolermaster G450M. BeQuiets günstige Netzteile sind eine Katastrophe

Kommentar von MitchS ,

lol Coolermaster XD ...da hat jemand absolut keine Ahnung von Netzteilen

Kommentar von sgt119 ,

lol Coolermaster XD ...da hat jemand absolut keine Ahnung von Netzteilen

Das G450M ist für den Preis absolut in Ordnung

Kommentar von Bene6465 ,

Warum denn genau dieses? Ich will am liebsten ein Non-Modular haben, da die Modularen etwas schlechter sein sollen und vielleicht nur beim Kabelmanagment Vorteile bringen.

Kommentar von DerTyphatrecht ,

Modulare sind meist schlechter, weil das Geld in die Falschen Sachen gesteckt wird. Da aber die Konkurrenz von BQ und Corsair sehr Profit orientiert ist, sind die nicht Modularen Netzteile auch zu teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten