Frage von Pekmaan, 82

Welches Netzteil für gaming passt zu meinem System bzw wie viel Watt braucht es?

Hallo,

welches Netzteil bzw wie viel watt würde mein System benötigen?

Cpu: i5 2320 Gpu: r9 390 Motherboard: MS 7728 1x SSD 1x HDD

sollte evtl. noch reserven haben. Kabelmanagement brauchts nicht und es sollte unter 70€ kosten am besten 60€ und keins für 40€ das nix bringt weil so eins hab ich jetzt

Antwort
von Dennis792, 40

Bei Be Quiet gibts nen Rechner da kannst du dein komplettes System eintragen dann wird dir angezeigt was du mindestens nehmen sollst bzw was die optimale Lösung ist oder die teuerste dir wird auch angezeigt was du noch bei dem jeweiligen Netzteil an Puffer hast an Leistung.

Antwort
von Zuck3r, 60

Bei ner 390 wenns noch reserven haben soll, müsstest schon 500-550 Watt haben.

Das günstigste ordentliche das ich kenne ist das Seasonic G550, kostet um die 83€

Kommentar von Pekmaan ,

Ok danke aber Kabelmangagement brauchts nicht. Das kostet auch extra bzw ein ohne kostet weniger.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

83€ für ein 550W Netzteil??!!

Kommentar von Zuck3r ,

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Ja vernünftige Netzteile die 550 Watt liefern, und dabei nicht gruppenreguliert sind oder billige China Caps drauf haben kosten um die 80€ :)

Wenn du natürlich nen Corsair CX oder Thermalcrap verbauen willst, dass irgend nen billig fertiger zusammen geschustert hat, bekommst das auch für 50€. Würde ich meinem pc aber nicht antun wollen.

Kommentar von Pekmaan ,
Kommentar von Zuck3r ,

Das System Power, und auch das L8 sind alte Plattformen. Gruppenreguliert und absolut nicht empfehlenswert.

Das System power kann man in ner kleinen Version für nen Büro Rechner benutzen. Aber wenn da ne 390 dran hängt, sollte es von BQ schon ne E10 500 sein. das kostet aber auch ~90€

Kommentar von sgt119 ,

Das Seasonic G-550 gibts grade für 67€ in Form des XFX TS Gold 550 Watt

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 19

SuperFlower HX450 Green würde sich anbieten. Alternativ ein besseres XFX TS 550W, ist aber ziemlich laut

Kommentar von Pekmaan ,

ok an das super flow hatte ich auch gedacht oder das thermaltake berlin

Kommentar von Pikar13 ,

das Thermaltake besser nicht...

Antwort
von sgt119, 28

XFX TS Gold 550 Watt, gibts grade für 67€

Antwort
von janwelter, 50

Es Gibt online Rechner für sowas... einfach in Google eingeben

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 32

500-550W reichen.

Die sind alle viel zu teuer xD

Kommentar von Zuck3r ,

Das dingen taugt absolut nichts.

Wieso?

Antwort
von Fragenumdiesdas, 31

500W-600W. Aber der alte i5 bremst die R9 390 extrem aus

Kommentar von Zuck3r ,

Der i5 dürfte die nicht bremsen. Wenn ja, bei weitem nicht so hart, wie es nen fx 8350 tun würde :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community