Frage von Juubbaa, 55

Welches Netzteil für FX 8350?

Hallo, ich habe neuerdings einen FX 8350 verbaut und brauch jetzt ein neues Netzteil, da mein altes Xilence xp400 nicht mehr ausreicht. Nun stell sich die Frage, wie viel Watt brauche ich? Mein System:

FX 8350 Asus M5A97 evo r2.0 8gb Corsair Powercolor r9 280x

Ich habe grad zwei zur Auswahl die ich recht günstig bekommen könnte. Zwar schon etwas älter aber noch top in Ordnung: -Sea Sonic 650W (SS-650HT F3) -Yesico 500W (SC500-80PS12)

Ich will in Zukunft auch ein wenig übertackten, also soll ich da lieber zum größeren greifen, oder reicht das kleinere auch aus? lg

Antwort
von sgt119, 29

Über 10 Jahre alte Netzteile für den Rechner kaufen, wahrscheinlich auch noch gebraucht, ist ne richtig schlechte Idee

Kauf n neues, wie das XFX TS Gold 550 Watt

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 55

Das Seasonic ist anscheinend von 2006, solltest du entsorgen. Das andere scheint noch älter zu sein. 

Kaufe besser ein neues.  Beispiel  http://geizhals.de/lc-power-gold-series-lc9650-v2-3-600w-atx-2-3-a861230.html?hl...

Kommentar von Juubbaa ,

Okay, danke erstmal. Aber auch wenn es alt ist, würde es doch auch sein zweck erfüllen oder? Alternativ hätte ich noch das 

LC-Power Silent Giant Green Power 600W (LC6600GP2)

zur Auswahl, wie schauts denn damit aus?

Kommentar von Studio00 ,

Ich habe mit LC Power schlechte erfahrungen nicht kaufen!!!!!

Kommentar von compu60 ,

Die Gold Serie von LC-Power hat gute Bewertungen bei Tests bekommen.  http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=15...

Das Silent Giant Green Power kommt da eher schlecht weg. Ich selber würde dieses nicht nehmen.  Aber das ist dein PC.

Kommentar von sgt119 ,

Das LC9550 ist beim Test an der Chroma explodiert, ich würde es nicht kaufen

Kommentar von compu60 ,

Selber getestet oder wie?

Kommentar von sgt119 ,

PCGH hats getestet

Kommentar von Juubbaa ,

Okay, habe mich jetzt für ein BQ E10 500 Watt entschieden, würde es für 60 bekommen, meint ihr das ist okay?

Kommentar von sgt119 ,

60€ ist ein guter Deal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten