Frage von Jegor, 26

Welches Netzteil für diese Konfiguration?

Welches Netzteil sollte ich für diesen PC nehmen ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

(1) caseking.de/super-flower-platinum-king-80-plus-platin-netzteil-450-watt-nesf-054.html

(2) notebooksbilliger.de/pc+hardware/netzteile+pc+hardware/be+quiet+pure+power+9+cm+500w+atx+24+netzteil

Oder könnt ihr ein anderes unter 70€ empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 12

Eindeutig das Platinum King, das Pure Power ist technisch schon etwas angestaubt

Übrigens solltest du das ASRock H170A X1/3.1 statt dem Gigabyte nehmen, das ist etwas besser

Kommentar von Jegor ,

Kleine Frage, was ist an dem ASRock besser ? Und wie würde es aussehen wenn ich in einem Jahr noch eine richtige Grafikkarte mit reinhaue ? Sollte ich dann eins mit mehr Watt nehmen ?

Kommentar von sgt119 ,

Kleine Frage, was ist an dem ASRock besser ?

Das Layout. Ganz unten hats nen PCIe x1 Slot für die WLAN Karte, beim Gigabyte müsstest du die entweder in den zweiten x16 Slot stecken, wo sie der Grafikkarte aber 8 Lanes klaut oder ganz oben, wo sie möglicherweise mit dem CPU Kühler kollidiert

450 Watt sind ausreichend, solange du keine extrem Stromfressende Karte nimmst (Titan XP mit Mod BIOS z.B.) bzw MGPU planst

Kommentar von Jegor ,

Hättest du auch noch eine Alternative ? Ich möchte gerne 2 Monitore anschließen und da kommt mir nur ein DVI Anschluss nicht so ganz recht.

Kommentar von sgt119 ,

Das ASRock H170 Pro4S zum Beispiel, allerdings musst du da auf USB3.1 verzichten

Antwort
von Fstehtfur, 12

Ohne Grafikkarte reicht 460 Watt locker

Kommentar von Fstehtfur ,

Ist ja auch noch Silber..

Antwort
von Helsgard, 11

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modul...

Das hier dürfte für deinen PC reichen, möchtest du eine Grafikkarte nachrüsten könnte es allerdings etwas eng werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten