Frage von Sniggo, 89

Welches Netzteil für AMD FX 4320?

Wie oben schon gesagt, würde ich gerne wissen, welches Netzteil man für diesen Prozessor braucht.
Mein jetziges Netzteil hat 400W.
Doch, seit ich mein neuen Prozessor, also den FX 4320 reingepackt habe, friert mein PC immer ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 58

Mein jetziges Netzteil hat 400W.

Modell?Was für eine GPU hast du?

Mainboard?

Hast du OC...da fehlen einfach zu viele Info's

Kommentar von Sniggo ,

Model : HM K-23
Mainboard : M5A78L-Ml
GPU : weiß ich leider nicht

Kommentar von Hanswurst120 ,

Das Netzteil ist übelster China Schrott ,wen du nicht möchtes das deine Kiste abraucht,sofort austauschen.

Das Asus Mainboard mit der abkürzung M- LE oder M -LX?

Kommentar von Sniggo ,

M-LE

Kommentar von Sniggo ,

Was würdest du für ein Netzteil empfehlen?
Und kann der PC wegen dem Netzteil einfrieren?

Kommentar von Hanswurst120 ,

Was würdest du für ein Netzteil empfehlen?

Kommt drauf an welche GPU verbaut ist,

Aber mit einem Be Quiet Straight Power  E10 400W machst du nichts falsch.

Und kann der PC wegen dem Netzteil einfrieren?

Ja kann er.

Kommentar von Sniggo ,

Weißt du zufällig, wie teuer das Ist?
Und danke dir für die schnellen Antworten

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 26

Model : HM K-23

So ein Tschernobyl- FAKE-Netzteil der übelsten Sorte traust Du Dich im PC zu haben ?

http://www.ebay.it/itm/PC-ATX-Alimentatore-HM-k-23-400w-3-SATA-Aldi-Medion-PC-/3...

-> Sofort ersetzen !

nimm z.B. ("alte") 400 Watt BeQuiet Pure Power L8

Doch, seit ich mein neuen Prozessor, also den FX 4320 reingepackt habe, friert mein PC immer ein. ... Asus M5A78L-M LE

Liegt am Netzteil & Motherboard  ( & CPU-Kühler, wenn Keiner bei der 125 Watt CPU bei war )

Asus M5A78L-M LE -> Max. 95 Watt CPU -> maximal FX-8370E oder FX-8300

FX 4320 -> 125 Watt CPU

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM\_LE/specifications/

Kommentar von Sniggo ,

Ich wusste nicht, dass es so schlimm ist :D

Kommentar von Hanswurst120 ,

Der FX 4320 ist ne 95W CPU.

Kommentar von surfenohneende ,

Der FX 4320 ist ne 95W CPU.

Opps, tatsächlich "nur" 95 Watt -> ist bei AMD-FX selten

Kommentar von Hanswurst120 ,

So steht es in den Spezifikationen.

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Restliche Hardware?