Frage von playzocker22, 66

Welches Netzteil für 2x GTX 980ti?

Moinsn, hab für jemanden einen PC zusammengestellt und da sind 2 Gigabyte G1 Gaming GTX 980ti drin (glaub so heißen die). Ich war mir aber nicht ganz sicher wie viel die zusammen mit nem übertaktet i7 5930k verbrauchen und hab dann einfach mal das Dark Power Pro 11 1000Watt genommen. Geld spielt eh keine Rolle. Aber wie viel hätte ich mindestens nehmen müssen? Der pc ist schon bestellt also kanns eh nicht mehr geändert werden.

Antwort
von sgt119, 31

Also den I7 5930K musst du zurückschicken und den I7 5820K holen. Das ist die selbe CPU, nur mit 28 statt 40 PCIe Lanes und 200€ günstiger

Kommentar von playzocker22 ,

Es geht aber nicht um den preis. Der is hier irrelevant. Und die 40pcie lanes sind nötig da noch eine gtx 980ti bei ihm zu hause liegt

Kommentar von sgt119 ,

200€ mehr hinblättern für vielleicht 1% Mehrleistung? Wenn du meinst...

Antwort
von KingFloki, 57

Das Netzteil reicht locker ...

Antwort
von Mikromenzer, 49

Mind 900W

Kannst auch selbst berechnen:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 33

Sollte reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten