Welches Netzteil empfehlt ihr mir bzw welche leistung benötige ich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also abgesehen davon das eine 1070 sinnvoller ist als 2 mal die rx 480 wirst du umgefär 650-750 watt brauchen. die rx 480 frisst extrem viel strom.

in benchmarks sind 2 rx 480 karten viel schneller also eine 1070 aber in spielen ist die 1070 manchmal auch schneller als die 2 rx 480 karten. rise of the tomb raider zum beispiel skalliert so schlecht das du mit 2 rx 480 karten gleiche leistung hast wie mit nur einer. außerdem hat crossfire/SLI viele probleme beim gaming. ich würde crossfire für gaming aus dem weg gehen wenn irgentwie möglich.

daher wäre eine 1070 für gaming zumindest die bessere wahl meiner meinung nach.

XFX TS Gold 650 Watt oder LC Power LC6650GP4

Wenn ich mir dein Budget ansehe dann min. 800-900(aber die 800er kosten schon 100€)

Die vom Herstwller empfohlene mindestleistung für 1 Graka ist 500w
(Um dein system in vollauslast + graka im vollauslast handlen zu können)

Heisst -> doppelte anzahl an Grakas -> doppelte theoretische auslast

Also bist du eig. Im 900-1000er bereich

Fazit: Selbst von der 800er Variante bist du mit deinem Budget leider etwas von entfernt.

MFG xGlumi

Kommentar von xGlumi
09.07.2016, 05:45

ich habe z.b für eine graka mir ein 600er geholt (Hersteller gibt auch hier an: min. 500er) unter auslast meiner graka verbraucht der gesamte pc aber nur 250watt du siehst man kann zwar die angaben des Herstellers eher locker sehen, kann aber im Ernstfall in die Hose gehen :)

0
Kommentar von Redgirlreloadet
09.07.2016, 05:48

Wenn auf einen Graka Karton 500 Waat stehen gelten die fürs gesamte Systhem ergo ist ein 1000 Waat NT übertrieben

0
Kommentar von xGlumi
09.07.2016, 05:50

ich weiss zwar nicht warum du ein zitat meiner antwort neu formulierst um eine antwort zu senden, aber bitte. jedem seins.

0
Kommentar von xGlumi
09.07.2016, 05:57

und wie kommst du dann bitte darauf meine antwort zu kommentieren, wenn du das worauf du kommentierst dir nichtmal durchliest? o.O

0

600w bist du gut mit bedient.

Hast auch noch luft nach oben.

Ich würd mir eher ne große Oper klasse Karte Holen bevor ich 2 Mittelklasse 250€ Grakas zusammen schalte... aber muß jeder selber wissen

für Pläne wie deinen gibts PSU rechner

http://outervision.com/power-supply-calculator

Da kannst du ganz genau raus finden was du brauchst

Kommentar von Dwarfsword
09.07.2016, 05:56

2 rx 480 crossfire geschaltet sind bei benchmarks genauso gut wie 1 1080 von nvidia

0
Kommentar von AnonymerBaer
09.07.2016, 06:54

Mal davon abgesehen, dass Karten im SLI nicht so das Wahre sind, wie von jort93 bereits angesprochen, wäre hier ein 700 Watt Netzteil vollkommen ausreichend.

0

Was möchtest Du wissen?