Frage von Sparfuchs86, 18

Welches Netzteil empfehlt ihr für meinen Desktop PC?

Gestern Abend ist mein PC einfach ausgegangen und geht nicht mehr an. Lediglich der Lüfter zuckt kurz beim drücken des Power-Knopfs. Das Netzteil war ziemlich heiß und tippe daher stark auf das Netzteil. Das Netzteil war ein 520W Netzteil (mehr weiß ich grad nicht). Komponenten die verbaut sind: Prozessor AMD FX8350 8Kern 4Ghz Mainboard MSI 970 Gaming RAM 2x 8GB Ballistix DDR3 1600Mhz Graka AMD Radeon R7 370 nitro 4GB von Sapphire HD Toshiba 3TB Ich benutze meinen TV als Bildschirm. Bei meiner vorigen Konfiguration hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Alle Komponenten sind neu gekauft, die Graka hatte ich in meinem alten System ohne Probleme verwenden können.

Welches Netzteil würdet Ihr für das oben aufgelistete System empfehlen? (Preislich 50-80EUR max. vielleicht??)

Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten

Antwort
von sgt119, 5

Superflower Platinum King 450 watt

http://geizhals.de/super-flower-platinum-king-450w-atx-2-3-sf-450p14pe-a1498946....

Antwort
von MoreQuestion, 7

Hallo,

schau dir die Seite mal an http://www.bequiet.com/de/psucalculator 

da kannst du ausrechnen wie viel Power dein Netzteil braucht und wenn du das weist würde ich dir ein Netzteil von Bequiet empfehlen, da Desktop PCs ja meist möglichst leise sein sollen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

More

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community