Frage von DungeonKarim, 50

Welches Netzteil, Datenblatt?

Ich habe einen Rechner den ich aufrüsten möchte und habe dabei so meine Vorstellungen :D DERZEIT: I5 4440 3.1 Ghz 6 gb DDR3 ram Nvidia GTX 745 4gb 1TB festplatte 350W Netzteil

AUFRÜSTUNG Nvivia GTX 970 4gb 16 gb DDR3 Ram Prozessor bleibt erstmal der selbe :D

Und da ist meine Frage an euch welches Netzteil dafür ausreicht?! ICh habe das an ein 500w netzteil von be quiet! gedacht aber ob das reicht binich mir nicht ganz sicher.

Vorschläge sind erwünscht und Tipps! Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 12

nimm die GTX 1060 oder 1070

und Netzteil:  500 Watt BeQuiet Straight Power 10 mit DC-DC -> damit kannst Du Nichts falsch machen

Antwort
von sgt119, 29

Hol dir ne GTX 1060, die kostet etwa das selbe und ist schneller, hat mehr VRAM und verbraucht weniger

Als Netzteil reicht das E10 400 Watt

Antwort
von stereoboom, 41

Keine GTX 970, sondern nimm eine GTX 1060! Die ist schneller als die GTX 970 und hat zu dem 6GB VRam wogegen die GTX 970 nur 3,5GB schnellen VRam hat und 0,5GB langsamen VRam und das ist für heutige verhältnisse echt zuwenig!

Ansonsten würde alles soweit passen!

Kommentar von DungeonKarim ,

kostet die nicht 50€mehr?

Kommentar von stereoboom ,

Eigentlich ja, aber man hat einfach mehr Leistung fürs Geld!

Oder willst du in einem halben Jahr hingehen und dir ne neue Grafikkarte kaufen, nur weil der VRam und die Leistung nichtmehr reichen?

Kennst du den Spruch?: Wer billig kauft, kauf zweimal!

Die GTX 970 ist zwar im moment recht günstig, aber für das Geld bekommst du besseres! Nimm am besten die GTX 1060! Du wirst es mir später danken!

Kommentar von DungeonKarim ,

danke für deine Antwort!

Kommentar von stereoboom ,

Dafür bin ich da! :)

Antwort
von xlyre, 10

Spar lieber etwas für die GTX 1060 und kauf dir zur Not den RAM später.

LG, Felia :) 

Antwort
von Aktzeptieren, 35

500watt reicht da gut aus, aber hol dir nicht ein billiges, die gehen schnell kaputt.