Frage von Afrokokosnuss, 48

Welches Netzteil brauche ich für mein unten genanntes setup?

späteres Setup: Gehäuse : Packard Bell ixtreme M5471 / Mainboard: H57M01 / Grafikkarte: MSI GTX 970 gaming 4g / (aktuell)Intel core i5 750 @ 2.67 GHz / HyperX Fury 16GB (1333MHz, CL9, 4x 4GB) DDR3-RAM / Festplatte steht irgendwas mit SATA300 / Beim Laufwerk SATA150) /

Maße :Breite: 14 cm Tiefe: 15 cm Höhe: 8 cm wäre Super!

Vielen dank im voraus!

Antwort
von Bentipa, 44

i5 750 ~ 95 Watt

msi GTX 970 gaming 4g ~ 500 Watt

Wenn du oft auch volle Leistung(also wirklich 100%) spielst besser ein 600Watt Netzteil von gute Qualität (80-100€) Sonst sollte auch ein 530W/500W Netzteil reichen da die Grafikkarte nicht immer 500 Watt zieht.

Kommentar von Afrokokosnuss ,

eh ich hab die leichte befürchtung das die grafikkarte in mein gehäuse nicht passen wird. Könntest du mir ein Netzteil dazu noch empfehlen ? Vielen dank im voraus 

Kommentar von Bentipa ,

Hä ? Was passt wo nicht rein und was brauchst du ? :D

Kommentar von Afrokokosnuss ,

das meine spätere MSI GTX 970 4g nicht in das gehäuse von mir 

reinpasst : Packard Bell ixtreme M5471! und eh ein 600 watt netzteil mit den oben genannten maßen : 

Breite: 14 cm Tiefe: 15 cm Höhe: 8 cm

Kommentar von Bentipa ,

also brauchst du noch ein case ?

Kommentar von Afrokokosnuss ,

ich hoffe nicht! könnte man etwas daraus sägen oder so?

Antwort
von oaggrokekzz, 48

Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt eins mit etwas mehr Watt zu nehmen, da wenn du z.B. noch deine CPU aufrüstest eh nochmal etwas mehr benötigst. Wenn ich du wäre würde ich 500-600 Watt nehmen. Mit 600 bist du normalerweise auf der sicheren Seite. 

Kommentar von Afrokokosnuss ,

eh ich hab die leichte befürchtung das die grafikkarte in mein gehäuse nicht passen wird. Könntest du mir ein Netzteil dazu noch empfehlen ? Vielen dank im voraus 

Kommentar von oaggrokekzz ,

Du hast ja oben geschrieben es sollte 8cm hoch sein. Ich kann nur ein Netzteil empfehlen: 

https://www.conrad.de/de/pc-netzteil-thermaltake-paris-650w-650-w-atx-80plus-gol...

Thermaltake 650W damit bin ich recht zufrieden, es hat allerdings eine höhe von 8,6cm. Da musst du nachmessen ob es reinpassen würde. Sonst hab ich keine Erfahrung mit anderen Netzteilen und kann dir deshalb auch keins empfehlen, sorry =)

Kommentar von Afrokokosnuss ,

also die höhe ist super nur ich sehe keine andren maßen von wegen tiefe oder breite

Kommentar von oaggrokekzz ,

Bei der Tiefe oder Breite sollte ja eigentlich nix im Weg sein. Du hast ja hinter dem Netzteil normal nichts verbaut oder ? Und bei einem Standard Midi-Tower passt es normal rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community