Welches Netzteil brauche ich für die Hardware!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Gib mal deine Daten hier ein und lass es dir ausrechnen. Der aufgerechnete wert bezieht sich natürlich nur auf hochwertige Netzteile. Und ich würde dir ganz dringend raten dir auch ein solches zuzulegen. Ein defektes Netzteil zerschießt gerne mal auch die angeschlossene Hardware. Außerdem lass dich von den Leistungsangaben nicht in die Irre führen, dazu hab ich ja an anderer Stelle schon was geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angabe der 400W bezieht sich auf den gesamten PC, falls das ein normal ausgestatteter PC ist. Also  1Festplatte und 1 LW usw.. Gigabyte zum Beispiel gibt die Watt meist mit an.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5369#ov

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

400 Watt Netzteil reicht für dein Ganzes Sytem xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordMunkay
24.01.2016, 05:24

Das würde ich so nicht sagen. Die Herstellerangaben beziehen sich auf die gesamte Leistung an Strom, der in 5V, 7V und 12V geliefert wird. Brauchst du viel Leistung im 12V Bereich hilft es dir aber nichts, wenn im 5V Bereich noch Leistung frei ist und das system startet unter Umständen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?