Welches Netzteil brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Tat ist es wichtig zu wissen, welche andere Komponenten du besitzt. Die Einzelnen Werte der Leistungsaufnahme in Watt findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung des einzelnen Bauteils. Die GTX 970 nimmt 125 Watt maximal auf. Rechne einfach die einzelnen Werte zusammen und leg vielleicht noch 100-200 Watt drauf, da das Mainboard, die Laufwerke etc. auch Leistung aufnehmen. 

Kommentar von nickinukaka
06.02.2016, 17:32

Ich habe als mainboard ein as rock 960gm vgs3 fx 

Als prozessor fx 6300

Brauchst du oder sie noch mehr angaben um mir ein kompatibles vorzuschlagrn

0
Kommentar von playzocker22
06.02.2016, 18:04

Die sind doch alle schon am netzteil dran. Du musst halt nur alles selbst verkabeln was extrem einfach ist.

0

Bequiet Straight Power 10 500W (die teure aber beste variante) oder das Bequiet System Power 8 500W. Die sind beide gut, allerdings ist das straight power ein bisschen besser von der qualität der verbauten komponenten. Es reicht aber auch das system power.

Kommentar von playzocker22
06.02.2016, 18:02

Dein prozessor ist aber extrem schlecht also solltest du da auch aufrüsten. Dein jetziger wird die gtx 970 ausbremsen bzw nicht die gleiche performance haben wir mit einem etwas besseren prozessor. Da kann man entweder den fx 8320 nehmen um auf dem sockel/mainboard zu bleiben oder den i5 4460 mit nem b85 mainboard von asrock. Is dir überlassen aber den prozessor würd ich definitiv neu kaufen

0
Kommentar von nickinukaka
06.02.2016, 18:11

Das system power ist sehr gut für mich..ist bei mindfactory für 50 euro im angebot..jetz habe ich die für mich WICHTIGSTE frage!

BEI DEM SYSTEM POWER SIND JA VIELE STECKER DRAN , SIND DA ALLE STECKER DRAN DIE ICH FÜR MEIN GANZES SYSTEM BRAUCHE!

ZWEITE FRAGE:  IST DA EIN 8 PIN PCIE FÜR DIE 970 DRAN ODER WIE WIRD DAS GEREGELT

0
Kommentar von playzocker22
06.02.2016, 18:16

Bitte nicht in caps schreiben das versteh ich auch wenn du es normal schreibst. 1. Ja da is alles dabei da is sogar mehr dabei als du brauchst. 1x 8pin cpu stecker, einen 24pin atx stecker, 4x 6+2Pin pcie stecker und genug stecker für festplatten und laufwerke

0
Kommentar von playzocker22
06.02.2016, 18:18

6+2 bedeutet dass der stecker entweder als 8pin oder 6pin stecker benutzt werden kann. Und @KennethM Es reicht nicht. Ich war selbst dabei wo ein fx 6300 eine gtx 970 gedrosselt hat. Die grafikkarte lief nur höchstens mit 90% und schwankte oft zwischen 80 und 85 prozent.

0

Die anderen Komponenten während interessant. Ein 600 Watt Netzteil ist aufjedenfall ausreichend! Oder ein 550 würde auch schon reichen

Kommentar von playzocker22
06.02.2016, 18:40

Es reichen auch 400 Watt aber da wirds schon knapp

0
Kommentar von chef32
06.02.2016, 18:52

es ist aber besser wenn das Netzteil nicht so ausgelastet ist also nicht immer 100% läuft

0

Was möchtest Du wissen?