Frage von RageSkill, 15

Welches Netzteil benötigt meine Zusammenstellung?

Hallo, Ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen. Ich habe eigentlich relativ viel Ahnung, was die Zusammenstellung betrifft, allerdings weiß ich nicht so recht wie viel Watt ich brauche, d.h. mit Netzteilen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Jetzt meine Frage: Welches Netzteil brauche ich für meine Konfiguration (WICHTIG: Das Netzteil soll nicht ständig ausgelastet sein. Das heißt das Netzteil soll zum maximalen Stromverbrauch noch etwas Luft nach oben haben, so dass es nie überfordert wird. Hier meine Konfiguration:

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3

Grafikkarte: Palit Jetstream GeForce GTX 980 / HIS Radeon R9 390 IceQ X2 OC (Bin mir noch nicht sicher, daher brauche ich 2 Empfehlungen)

Mainboard: MSI H97 Gaming 3

Lüfter: Thermalright Macho HR-02 Rev. B

Laufwerk: ASUS Silent DVD Writer

HDD: Seagate Surveillance 2000GB

SSD: SanDisk Ultra II 120GB

RAM: G.Skill Aegis DDR3-1600 16 GB

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Red

Soundkarte: Creative Sound Blaster Z retail

Ganz wichtig: Ich möchte keine Wattzahlen sondern ein komplettes Netzteil von euch.

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 8

Da du ein relativ sparsames System hat, was selbst unter Vollauslastug mit der gtx 980 nur knapp 300 Watt verbrauchen wird und mit der 390 um die 400 empfehle ich dir ein BeQuiet! Straight Power E10 (CM) 500Watt und bei der 390 ein 600 Watt Netzteil. Super Netzteil, leise und sehr effizient. Außerdem hast du etwas Platz nach oben zum Aufrüsten, für eine Grafikkarte, die etwas mehr Strom verbraucht. Hier der Link: Du musst dann links nur noch auswählen, ob du 500 oder 600 Watt willst, und ob du Kabel Management (CM) oder eben nicht möchtest. http://www.bequiet.com/de/powersupply/522

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Simon :)

Antwort
von An0nym0us216, 15

Ich würde das hier nehmen:
http://www.amazon.de/quiet-Dark-Power-Netzteil-Watt/dp/B007Z1DP4A/ref=sr_1_1?ie=...

Kommentar von SimonDimon ,

lieber ein straight power e10.... das darkpower lohnt sich bei diesem Preisgebiet einfach nicht.

Antwort
von DerFragenFalk, 13

Krasser Pc Hier das netzteil: http://www.bequiet.com/de/powersupply/526

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten