Frage von BlaueGiraffe, 59

Welches netzteil bei den Komponenten?

Diese komponenten sind verbaut:
Intel core 2 Quad q6600
Standartlüfter
Nvidia 210

Wie stark muss ungefähr das Netzteil sein? Ein Amazon link wäre gut ;) sollte auch nicht allzu teuer sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 29

440 Watt reicht hier . 

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ok

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 16

Was ist mit deinem Aktuellen Netzteil ? exakte Bezeichnung ?

echte 350 bis 400 Watt reichen gut ... z.B. BeQuiet System Power 8 ( Bulk / OEM )

Baue den Pc für einen Kumpel zusammen ^^ und es fehlt nurnoch das Netzteil

Antwort
von myltlpwny, 19

350W reicht schon dicke. Ich würde sogar schon auf die nvidia 210 verzichten und den Grafikchip des i5 6600 zurückgreifen. Ich würde nur Namenhafte Hersteller wie BeQuiet und co verwenden, da es Billignetzteile gibt, die gerne mal anfangen zu kokeln oder einfach mal feuer fangen. Muss nicht sein, kann aber passieren.

Ok

Kommentar von myltlpwny ,

Ja. Die nvidia 210 wird nicht mehr Leistung bringen, als der Intel Grafikchip. Reicht daher völlig für die Office-Anwendungen aus und spart nochmal Strom, da nur Prozessor und Mainboard mit Strom versorgt werden müssen.

Kommentar von compu60 ,

Der Fragesteller hat aber keinen i5, sondern einen Intel Quadcore q6600. Und diese CPU hat keine iGP.

Ja, habe einen Quad core Q6600 habe mich schon gewundert xD

Kommentar von myltlpwny ,

Haha. Ups. Hab die Frage zu grob überflogen und das Q überlesen. Bin vom Skylake ausgegangen.

Antwort
von undercover97, 30

750 watt netzteil reich dicke

LG

Danke

Kommentar von Spiderdaddy ,

Aber ein 450 watt auch schon

Kommentar von surfenohneende ,

750 watt netzteil reich dicke

nicht, wenn es 300 Watt FAKE ist ^^

Kommentar von undercover97 ,

Ihr flöten, das nennt man reserve. Will man mal nen neuen Prozessor bzw mainboard verbauen, oder mal die Graka updaten ist das möglich, ohne direkt ein neues netzteil zu kalkulieren

Antwort
von GelbeForelle, 6

Warum genau baust du so einen uralt pc?

Ich soll für einen Kumpel einen computer zusammenstellen der im "Normalbetrieb" laufen soll, der Prozessor hat 4*2,4Ghz ich denke das sollte reichen, da er eh nur Manchmal Minecraft und öfters Word 2010 aushalten soll

Kommentar von GelbeForelle ,

4*2,4 ghz sind schön und gut, aber die cpu ist so alt, dass die reelle leistung weit darunter liegt, als die von einer neuen cph mit der taktung. ausserdem verbrät er da viel energie und wie lange das hält ist auch fraglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community