Frage von mimawu, 19

Welches Netz/Router passt zu mir?

Ich habe eine ein Zimmerwohnung, muss ab und zu mal was Downloaden für die Uni und schaue natürlich auch netflix.
Welcher Router ist dafür geeignet, wie viel Kapazität brauch ich da? Wie teuer wäre das?
Ich kenn mich mit sowas leider gar nicht aus, deswegen wäre es toll wenn ihr mir eure Empfehlungen aussprechen könntet ☺️

Antwort
von SoFTRaP, 9

Für die Sachen die du beschreibst reicht ein 0815 Router komplett aus.

Mit Kapazität meinst du wohl welche Leitung du nehmen willst.

6k reicht für Serien schauen noch knapp aus, ansonsten 16.000 Mbit wäre optimal.

Je niedriger die Leitung, desto weniger muss gezahlt werden

Antwort
von ThronEisvogelHD, 10

Da geht es nicht um den Router sondern um den Tarif, den du haben möchtest... z.B vdsl 16, 50, 100...

Kommentar von ThronEisvogelHD ,

vdsl 16 reicht da denke ich aus... https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/dsl-und-vdsl

Kommentar von mimawu ,

Danke!

Antwort
von TheExpert13, 11

Für dich würde eine 16000er Leitung reichen.

Antwort
von stuser19, 5

Nimm Vodafone DSL 16000 oder Kabel 16000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten