Frage von lkeyz, 17

Welches Netz verbraucht am wenigstens beim S6?

Bei meinem S6 bin ich mir nicht sicher ob ich 3g oder lte verwenden soll, weil es zu viel Strom verbrauchen könnte. Wisst ihr ob 3g oder lte viel mehr verbrauchen als das e Netz oder ist das minimal?

Antwort
von Denno2015, 17

Allgemein gesagt verbraucht ein höherer Datenfluss auch mehr an Ressourcen. Demnach verbraucht das 3G Netz weniger.

Antwort
von onemomentpls, 16

Das ist minimal. Sollte sich nicht bemerkbar machen

Antwort
von Fabim13, 10

also das dürfte sich nicht bemerkbar machen. würde eher sagen das das E Netz sogar noch mehr Strom verbraucht wenn im Hintergrund (Whatsapp) bilder runtergeladen werden. Da das E-Netz eine langsamere Leitung ist dauert ist natürlich auch länger das Bild zu laden und somit verbrauchst du auch mehr Strom.

Beispiel:

du bekjommst ein 1 MB bild geschickt.

mit E-Netz dauert der download ca 35sek

mit lte aber nur 5sek

somit ist dein Handy bei E-netz 30sekunden länger aktiv.

meine freundin hat auch ein S6 und muss damit schon sehr viel machen das der Akku abends leer ist. ich würde es auf LTE eingestellt lassen, schließlich zahlst du ja in deinem Vertrag auch für diese Geschwindkeit ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community