gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Netz ist das stärkste in meiner Region?

gefragt von Nengneng am 05.03.2008 um 18:45 Uhr

Wie kann ich vor dem Kauf feststellen welches Handy Netz in meiner Wohngegend am stärksten ist? Es gibt doch immer wieder Gegenden in denen man mit einem bestimmten Netz schlechten Empfang hat.

Reply

Kaiser von China
beantwortet von Kaiser von China am 5. März 2008 18:47
6x
Thumb_up

Nimm ein vorhandenes Handy und teste unter den Netzeinstellungen mit einer alten Karte die Signalstärke der einzelnen Netze.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 5. März 2008 18:47
3x
Thumb_up

indem du Personen mit den unterschiedlichsten Anbietern nebeneinander stellst und dann auf den Signalstärkebalken der Handies schuast..dann weisst es..

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 5. März 2008 18:47
3x
Thumb_up

Da du im Profil nicht anfgegeben hast wo du wohnst, kann man dir schlecht eine Antwort geben.

america
beantwortet von america am 5. März 2008 18:48
3x
Thumb_up

einfach nachbarn oder freunde fragen, wer was hat und wie es funktioniert

Luise
beantwortet von Luise am 5. März 2008 18:51
3x
Thumb_up

Das ist normalerweise D1 und D2, aber erkundige Dich in deiner Gemeinde.

Allerdings muss Dir dann klar sein, dass Du mit diesem Bedarf dafür sorgst, dass viele Funkmasten in Deiner Umgebung aufgestellt werden, um die von Dir geforderte Qualität auch für die anderen Netzbetreiber bereitzustellen. Ich will Empfang, aber gerade genug Empfang um zu telefonieren. Nicht höchste Qualität zu höchster Strahlungsdichte.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 5. März 2008 19:11
1x
Thumb_up

vodafone hat das beste netz

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.