Frage von Templenepal, 24

Welches Netz ist besser bei dem Tarif?

Ich kann mich nicht entscheiden. In Media Markt wird gesagt das, dass Netzteil bei Telekom viel viel besser ist.. Jetzt weiss ich nicht ob die es nur so sagen um die Verträge zu verkaufen oder es ernst meinen. Würde gerne das S7 Edge haben. Wo hätte ich besseren Empfang (Kein Funkloch)

Erster Handytarif: Telekom Internetflat 2000MB LTE bis zu 150Mbit/s

Zweiter Habdytarif: o2 Internetflat 6000MB LTE bis zu 50Mbit/s

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 1

Hallo Templenepal,

schau am besten einmal nach, wie es mit der Netzabdeckung an all den Standorten aussieht, die Dir wichtig sind: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung

Innerhalb von Städten gibt es mittlerweile eigentlich kaum noch einen nennenswerten Unterschied.

Auch sinnvoll ist es, einmal in der Bekanntschaft herum zu fragen, welches Netz wo genutzt wird und wie die Erfahrungen so sind. Ansonsten kannst Du natürlich auch einmal mit einer Prepaid-Karte selbst testen, wie es an allen Dir wichtigen Standorten aussieht, dazu bieten wir zum Beispiel die o2 Freikarte.

Ab Oktober bieten wir übrigens den o2 Free an, mit dem hast Du ab EUR 24,99 1 GByte mit maximaler LTE Geschwindigkeit, danmach hast Du eine 1MBit/s Flatrate im 3G Netz. Ist ja vielleicht auch ganz interessant :-)

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Guten Abend Templenepal,

unser Netz ist tatsächlich das beste Netz, welches du aktuell in Deutschland bekommen kannst.

Was für einen Tarif benötigst du? Einen Tarif mit 2 GB Highspeedvolumen kann ich nicht anbieten, aber 1 oder 3 GB sind in unseren Tarifen auf jeden Fall drin. Hier findest du unsere Übersicht: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html

Eine Bündelung mit unserem MagentaEINS Paketvorteil ermöglicht dir weitere Vorteile, wenn du auch einen Festnetzanschluss bei uns hast. Darunter erhälst du zum Beispiel Zugriff auf EntertainTV mobil, eine 10 Euro Gutschrift auf der Mobilfunkrechnung und bis zu vier kostenfreie MagentaMobil Start Karten.

Ich danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von iTech01, 16

Telekom ist besser im Netz, dafür bekommt man für den gleichen Preis aber weniger Datenvolumen, Freiminuten etc

Kommentar von Brandenburg ,

Schade..dass der Fragesteller nicht erwähnte, wieviel die jeweiligen Tarife pro Monat kosten sollten. Das wäre interessant gewesen.

Richtig ist jedoch der Kommentar, dass das T-mobile-Netz lt. eigener Erfahrung sehr gut ist. Hier ist man im Vergleich zu div. anderen GSM-Netzen sogar in der "Pampa" meist zuverlässig erreichbar.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 5

Welches Netz speziell in deiner Gegend den besten Empfang hat wirst du wohl selbst testen müssen. Allgemein lässt sich aber sagen, dass die Telekom die beste Netzdeckung in Deutschland hat, aber auch da sind vereinzelte Funklöcher nicht auszuschließen. Den deutlich besseren Service als bei allen anderen Anbietern lasse ich mal ganz außen vor ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community