Wer hat da Ideen, was eventuell Schmuck o.ä. angeht?

Vielleicht eine Kette mit etwas was man mit China verbindet, wie Drachen etc.
Kannst ja auch einen Kimono (Typisch Chinesisch) mitbringen den werfen Sie dir da hinterher, sieht aber schön aus so ein Teil. Oder ein Teeservice :-)

Eine Portion tiefgefrorenes Affenhirn. Muss sehr lecker schmecken. Ich selber stehe allerdings nicht so drauf..:-))

na irgendwas typisches aus China...dort gibt es bestimmt unzählige Souvenirshops!

ich denke wenn du vor ort bist wird dir sicher etwas einfallen ;)

Vieleicht eine schöne Jadekett oder anhänger, es gibt bestimmt sehr schöne sachen in china:-)
die haben da tolle lederketten mit kristallsteinen...

es gibt doch chinesische kleider....finde die so schön (unbedingt aus seide)

Einen Sack Reis, den man gelegentlich auch mal umfallen lassen kann.
Ich nehme mal an, in China gibt es allerhand, was nicht bei ALDI angeboten wird.

Einen kleinen Buddha!
wim50 am 13. August 2008 01:28 Kleine Buddhas sind hier so zahlreich zu haben, wie Schiffsglocken von der Titanic.
Die ist nicht etwa wegen einem Eisberg untergegangen, sondern weil sie völlig überladen war mit Schiffsglocken. Und die wurden von eBay-Händlern geborgen und werden da nun zu Tausenden vertickert.
Ich würde mich erst an Ort und Stelle nach etwas umsehen. Und zwar alles ausschließen, das man bei uns auf Märkten, in China-Läden und Schmuckgeschäften etc. findet. Ein Glück für Dich wäre es, wenn Du einen Einheimischen fragen könntest nach einem Nichtexportartikel. Es gibt evtl. kleine gut bezahlbare Dinge, die an alte Bräuche, die nur in China praktiziert werden, erinnern. Nicht dahin gehen, wo Touristenmassen shoppen gehen. Günstig wäre es auch, falls möglich, einen Deutschen oder Europäer, der seit langem da lebt, zu fragen.
Na Stäbchen oder ein Teeservice. Ist, wenn man etwas hochwertiger kauft, immer ein tolles und typisches Geschenk.