also ich suche ein note- oder ein netbook... das sollte es haben: -8-12 zoll -nicht teuerer als 400€ -inkl windows -möglichst lange akkulaufzeit also vom technischen her hab ich keine ansprüche...ich will einfach nur musik hörn können und ins internet können ich hab schon an den gedacht http://www.eeepcnews.de/netbooks/asus-eee-pc-1000-1000h/ oder die kleinere variante mit 8,9 zoll habt ihr vll. noch ein paar tipps welche im moment noch gut sind?? lg funsel

kommt drauf an was du damit machen willst ...spielen wirst du damit nicht können
aber surfen musik hören und word excel reicht er vollkommen

Ich kann sehr empfehlen atelco de, die haben in vielen Städten auch Läden, in denen man sich nicht nur alles ansehen kann sondern wo auch alles repariert oder eingebaut wird, wenn man mal Hilfe braucht!
Das Gleiche trifft auch zu bei CONRAD Electronic, also conrad de. Riesen Auswahl und auch alles Zubehör, bzw. Ersatzteile, Akkus etc.. Tolle Filialen in vielen Städten! Auch alles zu MP3, Internet-Radio, Recorder aller Art, speicher-Karten etc..
Zur Zeit wird in Fach-Kreisen die mangelnde Qualität der Akkus bei fast allen Net- u. vielen Notebooks diskutiert und die Industrie steht wohl ganz kurz vor Einführung besserer Teile ...
Aber wenn es die gibt, kann man sicher auch son neues Teil nachkaufen, denke ich mal.
Also keine direkte Empfehlung, nur ein Tipp f. f. Einkauf!
steht das nicht in der frage???
also vom technischen her hab ich keine ansprüche...ich will einfach nur musik hörn können und ins internet können
steht doch oben