Habe davon erst neu gehört. Man brauch dafür wohl ein Navi. Kann mir jemand sagen welches mobile Navi sich dafür eignet?

Habe ein GPS60 von Garmin. Ist sicherlich auch dafür geeignet, da es Dir die Richtung und Entfernung zu der von Dir gewünschten Koordinate weisen kann.
Hallo,
ich habe ein "standart Auto-Navi" wenn ich die Koordinaten eingebe (zum Beispiel des Caches) stellt der Navi sie so um, dass ich an der falschen Stelle auskomme.
Kann mir jemand einen Tip geben wie mein Navi die richtigen Koordinaten einließt?
Danke im Vorraus!
Mit Autonavi z. B. V.35.1 von Pearl und entsprechender Soft plus extra Batteriefach von Pearl ist Geocaching und Autofahren für unter 80 Euro durchaus bestens möglich;-) MfG dacsprengel
Hmm. Wohl schon das Autonavi gekauft?Da gibt es nur wenige Modelle mit denen das geht. Anfängern empfehle ich gerne das Garmin etrex H. Das bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis (September 2009 ca. 70 - 80€)und bietet alle Funktionen die man zum reinen Geocachen braucht. Zum orientieren in der Wildnis und Wandern ist es allerdings kaum geeignet, da es keine Kartenfunktion besitzt. Da muss man dann schon tiefer in die Tasche greifen. Ich habe auf meiner Seite ausführliche Infos für Anfänger beim Geocaching gestellt. Schau mal rein: www.cachingwelt.de
Auf jeden Fall kein Navi wie man es aus dem Auto kennt. Der kann dir nur Straßen zeigen, keine Caches. Manche (teuren) Handys haben auch eine entsprechende GPS-Funktion.
Uups, die Antwort kommt wohl zu spät...
Als GPS für Einsteiger eignet sich das Garmin Gecko 201 sehr gut. Ist völlig ausreichend und mit dem Gerät gehen sogar manche Profis auf Suche. Ein 60CS oder 60CSx ist eher was für Leute, die ernsthaft vorhaben, ständig durch die Botanik zu wetzen, oder für Welche die viel radeln oder wandern -> weil : relativ teuer und nicht alle Funktionen werden auch tatsächlich gebraucht. Empfehlenswert ist auch das Garmin Etrex -> hier auch die simple Variante, in knallgelb. Beide, das 201 und das Etrex, gibts schon für unter 100€.
Als GPS für Einsteiger eignet sich das Garmin Gecko 201 sehr gut. Ist völlig ausreichend und mit dem Gerät gehen sogar manche Profis auf Suche. Ein 60CS oder 60CSx ist eher was für Leute, die ernsthaft vorhaben, ständig durch die Botanik zu wetzen, oder für Welche die viel radeln oder wandern -> weil : relativ teuer und nicht alle Funktionen werden auch tatsächlich gebraucht. Empfehlenswert ist auch das Garmin Etrex -> hier auch die simple Variante, in knallgelb. Beide, das 201 und das Etrex, gibts schon für unter 100€.