Reagiere hin und wieder magenempfindlich bei bestimmten Speisen oder bei Stress, ärztlich ist alles abgeklärt, es gibt keine schlimme Ursache, mein Magen reagiert manchmal halt empfindlich. Gibt es ein gutes natürliches Mittel, das hier helfen oder unterstützen kann?
Iberogast kann ich auch nur empfehlen. Gibt es bei den Versandapotheken wesentlich günstiger als in den Apotheken, da es freiverkäuflich ist.
Hier gibt es noch weitere Infos zu Iberogast:
Enspannen, Wärmflasche auflegen, Kamillentee in kleinen Schlucken trinken. Wenn das Essen sehr unbekömmlich und fett war, auch Wermuttee.
Das kenne ich auch, bei mir hilft Heilerde aus der Apotheke, gibt es als Pulver oder als Tablette, schmeckt ganz scheußlich, aber hilft wunderbar.
Ein pflanzliches Magenmittel aus der Apotheke heißt Ibogast, habe es schon ab und zu genommen und mir half es.
Bullrichsalz in Tablettenform. Wirksames, frei verkäufliches Mittel gegen Magensäure. Zu kaufen in jedem Drogeriemarkt.
rasch am 25. Mai 2007 09:01 Bullrichsalz gibt es auch in Pulverform und ist weitaus billiger als die Tabletten und hilft zudem genauso gut.

Versuch es mal mit Okoubaka D2 - das ist ein homöopathisches Mittel und sehr wirksam.

Anisöl (Athenol) wirkt beruhigend. Vorbeugend: Kaffee-, Alkohol- und Zigarettenkonsum drastisch einschränken, fett- und kalorienarm ernähren und mehrmals am Tag kleinere Mahlzeiten als nur drei große.