gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

105 

Welches natürliche Mittel hilft gut bei Magendruck und Magenschmerzen?

gefragt von paulinaundco am 25.05.2007 um 8:20 Uhr

Reagiere hin und wieder magenempfindlich bei bestimmten Speisen oder bei Stress, ärztlich ist alles abgeklärt, es gibt keine schlimme Ursache, mein Magen reagiert manchmal halt empfindlich. Gibt es ein gutes natürliches Mittel, das hier helfen oder unterstützen kann?

Reply

elkera
beantwortet von elkera am 25. Mai 2007 09:09
6x
Thumb_up

Iberogast kann ich auch nur empfehlen. Gibt es bei den Versandapotheken wesentlich günstiger als in den Apotheken, da es freiverkäuflich ist.

Hier gibt es noch weitere Infos zu Iberogast:

http://www.iberogast.de/index2.htm

soust
beantwortet von soust am 25. Mai 2007 08:24
5x
Thumb_up

Enspannen, Wärmflasche auflegen, Kamillentee in kleinen Schlucken trinken. Wenn das Essen sehr unbekömmlich und fett war, auch Wermuttee.

anonym
beantwortet von susanne4321 am 25. Mai 2007 08:26
4x
Thumb_up

Das kenne ich auch, bei mir hilft Heilerde aus der Apotheke, gibt es als Pulver oder als Tablette, schmeckt ganz scheußlich, aber hilft wunderbar.

doro52
beantwortet von doro52 am 25. Mai 2007 08:48
4x
Thumb_up

Ein pflanzliches Magenmittel aus der Apotheke heißt Ibogast, habe es schon ab und zu genommen und mir half es.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 25. Mai 2007 08:26
3x
Thumb_up

Bullrichsalz in Tablettenform. Wirksames, frei verkäufliches Mittel gegen Magensäure. Zu kaufen in jedem Drogeriemarkt.

Kommentar von 0a1690eb1ec4de8d8ba962f028a544e9smallrasch am 25. Mai 2007 09:01

Bullrichsalz gibt es auch in Pulverform und ist weitaus billiger als die Tabletten und hilft zudem genauso gut.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. Mai 2007 09:44
3x
Thumb_up

Versuch es mal mit Okoubaka D2 - das ist ein homöopathisches Mittel und sehr wirksam.

krubi
beantwortet von krubi am 26. Mai 2007 22:05
0x
Thumb_up

Anisöl (Athenol) wirkt beruhigend. Vorbeugend: Kaffee-, Alkohol- und Zigarettenkonsum drastisch einschränken, fett- und kalorienarm ernähren und mehrmals am Tag kleinere Mahlzeiten als nur drei große.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum hilft ein Schnaps manchmal bei Magenschmerzen?

Welches Mittel hilft gegen Fußpilz?

Was tut ihr bei Magenschmerzen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.