Meine Kinder bekommen ab und zu nach dem Schwimmbad Fußpilz. Kann man es natürlich behandeln?
Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber die Fußpilzcremes aus der Apotheke sind völlig harmlos und schaden auf keinen Fall den Kindern.
Die beste ist meiner Meinung nach Canesten Extra, die muss nur 1x tgl aufgetragen werden und ist nach 20 Minuten wasserfest.
Natürliche Behandlung kann nur durch ein Handtuch erfolgen. Trockenheit ist Wichtig, damit FP nicht auftritt.
Tägliche Basenbäder würden auch helfen. Aber Kinder dazu zu verdonnern täglich 30 Minuten ein Fußbad zu nehmen ist Quälerei.

meinst du etwa ohne medikamente? nein, auf keinen fall, weil die pilze sich rapide ausbreiten und am ende beide füsse von pilzen befallen sind. du kannst lamisil kaufen und in der apotheke mit 10% urea pura (harnstoff) mischen lassen. so heilt die haut viel schneller und bei erwachsenen kann man ruhig bis 18% machen
Klasse Antwort!
gertrude2 am 15. Mai 2008 10:28 danke :)

Das ist bzwar kjeinn direktes Naturheilmittel, sonder ein Mundwasser. Ich kenne abe viele, die damit Fusspilze beseitigt haben. Heist Eliminator un kann über Internet beim Neways bestellt werden. Ich habe leider keine eigene Wwbsite. Es gibt aber genug.
Stimmt!