Welches nassfutter für hunde ist gut und günstig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde bei Select Gold sehr gut aufpassen, denn sie haben Futter mit sehr wenig und viel Fleisch. Füttere lieber Landfleisch, Rinti Kennerfleisch oder Real Nature Wilderness. Hauptsache viel Fleisch, kein Trockenfutter und keine unnützen Füllstoffe. Zudem solltest du deinem Hund jeden Monat mindestens einen schönen fleischigen Knochen, und rohes Fleisch geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finjameintraum
21.01.2016, 19:05

Danke! Neben rinti gibt es ja eine ähnliche marke, rocco. Beide sind günstig und eig.gut .findest du rinti oder rocco besser? Und welche serie/sorte genau?

Danke schonmal im vorraus

0
Kommentar von Certainty
21.01.2016, 19:29

Fleischige Knochen ja, aber bitte niemals gekocht/gegart/erhitzt und bitte auch keine Beinscheiben oder sonstige tragenden Knochen. Die sind zu hart und können splittern.

Rohes Fleisch kann man auch als alltägliches Futter nutzen. Es bildet meiner Meinung nach die beste Grundlage.

Aber man sollte den Pflanzlichen Anteil nicht vergessen. Bis zu 30%sind erlaubt und machen auch Sinn. Oder eben viel Pansen oder Blättermagen füttern.

0
Kommentar von Inmetsu
21.01.2016, 19:31

Von Rocco finde ich nur die Zusammensetzung der Sorten, die ausschließlich aus Fleisch, Ölen und Mineralstoffen bestehen. Es nimmt sich nicht viel von Rinti, auch wenn die Zusammensetzung von Rocco sehr verlockend klingt, nur würde ich da gleich richtiges Fleisch verfüttern

0

Hallo, um deine Frage zu beantworten kann ich dir folgende Seite empfehlen. Dort erfährst Du ausführlich worauf es bei Nassfutter ankommt. http://hundefutter-kaufen.com

Select Gold ist kein wirklich gutes Futter.

Wenn du gutes Nafu haben willst dann schau nach Platinum, Wolfsblut, Terra Canis, Rinti Kennerfleisch, Lukkullus, Lunderland etc.

Der Fleischgehalt sollte mindestens 60% Betragen und transparent deklariert sein (Sprich alle verschiedenen Teile sollten einzeln aufgeführt werden). Noch dazu kein Getreide, Kein Zucker.

Kommentar von Finjameintraum
21.01.2016, 19:07

Danke! Wenn dann will ich rinti füttern, da es gut UND günstig ist. Du kennst doch bestimmt Rocco das ist so ähnlich. Was findest du besser ? Und welche serie/sorte genau?

Danke schonmal:)

0

Was möchtest Du wissen?