gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Nasenspray treibt mich nicht in die Abhängigkeit?

gefragt von gromit am 09.11.2008 um 15:32 Uhr

Ich suche nach einem Nasenspray, das nicht abhängig macht. Wer kann mir eins empfehlen? Merci beaucoup.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.557 Nasenspray x 94 Abhängigkeit x 74

anonym
beantwortet von docbde am 9. November 2008 15:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da bleibt dann nur, ein Meerwasser/Salzwasser-Spray zu verwenden...

Silmarien
beantwortet von Silmarien am 9. November 2008 15:33
2x

Ich benutze Nasic Nasenspray, wenn ich richtig heftig Schnupfen habe, und ich kann nicht sagen, dass ich davon abhängig wäre.:D

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 9. November 2008 15:33
2x

Bonjour, nimm bestenfalls Meerwasser Nasenspray, das befeuchtet die Nasenschleimhäute.

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 9. November 2008 15:34

d'accord ! DH !

anonym
beantwortet von Lissa am 9. November 2008 15:33
1x

Nimm Meerwassernasenspray.

anonym
beantwortet von duracell am 10. November 2008 19:43
0x

Wenn Du wirklich ein abschwellendes Spray brauchst, nimm die das für Kinder. Ansonsten hilft Meerwassernasenspray oder Spülung. Kannst Du beides auch günstig in der Drogerie kaufen. Da kriegst du nen Spülapparat und das Meerwassersalz in kleinen Päckchen. Damit hältst Du die Nase schön feucht.

Buergilektriker
beantwortet von Buergilektriker am 9. November 2008 15:46
0x

Abhängig wird man erst wenn man Nasenspray oder -tropfen über einen längeren Zeitraum benutzt. Das liegt an der Wirkungsweise dieser Medikamente. Sie wirken gefäßverengend und schwellen dadurch die Schleimhäute ab, wenn die Schleimhäute aber über einen langen Zeitraum schlecht durchblutet sind schwellen sie wieder an... man muss dann immer häufiger zum Spray greifen um eine freie Nase zu haben.

Die Abhängigkeit besteht nicht psychisch sondern physisch, wenn die Abhängigkeit eingetreten ist und man nimmt kein Nasenspray mehr, hat man halt immer eine verstopfte Nase.

Jollymcpizza
beantwortet von Jollymcpizza am 9. November 2008 15:45
0x

Hallo Das ist Blödsinn...Bei mir wirken nur die Chemischen, mit ordentlich was drin...diese ganze Naturkram hilf bei mir nicht so..

Wenn man diese dann mal ne woche nimmt, meistens Abends im Bett, dann macht das nichts..

anonym
beantwortet von Maya1998 am 9. November 2008 15:38
0x

Also bei Schnupfen hilft bei mir definitiv KEIN Meerwassernasenspray...Ich greife immer auf das gute Otriven für Kleinkinder zurück (weil ohne Konservierungsstoffe) und ich war noch nie abhängig von dem Zeug.

anonym
beantwortet von LowNils am 9. November 2008 15:36
0x

Meerwasser zum Spülen, in Apo gibts das in größerer Flasche mit Aufsatz. Bei Schleim zusätzlich die herkömmlichen Sprays oder Tropfen vom Arzt verwenden, und zwar nach der Meerwasserspülung.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 9. November 2008 15:35
0x

nasic finde ich persönlich sehr gut! Hier gleich noch ein paar Infos dazu: http://kuerzer.de/NGIYkywLG

Kommentar von wallenstein am 10. November 2008 12:45

Kleine Anmerkung zum Nasic: Der Hersteller hat eine "geniale" Marketing-Maschinerie aufgebaut: Die werben mit dem Zusatznutzen durch Dexpanthenol - das ist schon richtig, aber die Firma verschweigt hinterlistig, dass das ursprüngliche Nasic ein Konservierungsmittel enthält, von dem sich die allermeisten Wettbewerber (glücklicherweise) seit Jahren verabschiedet haben. Interessanterweise gibt es Nasic seit wenigen Wochen nun auch konservierungsmittelfrei ... aber teurer als die konservierte Variante.

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 10. November 2008 18:11

Aha, das wusste ich nicht! Hatte "nasic" nur einmal gebraucht und war sehr von der Wirkung angetan, alleine schon, weil ich seit Jahren sehr trockene Nasen - Schleimhäute habe ! Brauche so was aber zum Glück nur sehr selten! Aber Danke für die Info!

anonym
beantwortet von Lorelai am 9. November 2008 15:34
0x

In der Apotheke kann man sich für die Nase extra Kochsalzlösung anfertigen lassen. Frage mal da nach.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist Hartz 4 Beziehern die ABhängigkeit vom Staat peinlich?

Abhängigkeit der Dichte von Salzgehalt und Temperatur

Bier billiger als Wasser, warum?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.