Welches NAS System für Maximal 3000 User?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Halt, halt, halt! Jetzt mal ganz langsam und nichts überstürzen :-)

Habe ich das tatsächlich richtig gelesen: Du willst einen Speicher im Netzwerk, auf den 3000 Benutzer zugreifen können?

Dann vergiss einfach mal NAS! Ich kenne keine NAS, die dafür auch nur annähernd, im Allergeringsten, im Minimum, rein theoretisch ... dafür geeignet wäre! Dafür brauchst du ein deutlich performanteres Speichersystem, als eine "NAS mit 6 Festplatten" dir je liefern wird. Und ich spreche hier beim Unterschied nicht von Nuancen, sondern von Dimensionen!

Bevor ich dir eine seriöse Antwort geben kann, zuerst mal ein paar Fragen wie z.B.: Wofür genau willst du die NAS verwenden? Welche anderen (Speicher-)Systeme habt ihr denn sonst schon im Betrieb?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung