Welches NAS kaufen wenn ich mit nvidia shield als Client zugreife und hauptsächlich Filme im MKV Format abspielen möchte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe mir gestern den Nvidia Shield TV zugelegt, da ich mit dem Fire TV Gen2 Probleme mit 1080p MKV Videos über Plex hatte. Leider sind auch mit dem Nvidia Shield TV keine Wiedergaben von solchen Videos möglich, da diese auch hier abartig ruckeln. Kann mir das nicht erklären, da die Infrastruktur eigentlich passt, Kabelgebunden und der Server ist eine QNAP TS-451+. Sollte ja mehr als genug Leistung haben.

Ich schätze also es wird am Nvidia Shield liegen, der wohl MKV Videos doch nicht nativ abspielen kann. Kodi dagegen kommt super damit klar, auch auf dem Shield.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?