Frage von tammyyy, 43

Welches Nahrungsmittel mit 14?

Hallo!:) ich wollte mal fragen welches Nahrungsmittel ihr mir empfehlen würdet,da ich sehr oft müde bin sehr dolle Augenringe habe (habe ausreichend Schlaf jede Nacht) stumpfe haare ,und wellige Nägel habe. Natürlich weiß ich das ich mich trotzdem ausgewogen ernähren muss usw. Also die frage ist welche vitamine eisen oder so mir etwas fehlen

Antwort
von xXxNinjaxXx, 18

Hallo

es kann sein das du einen Eisen mangel  hast und den kann man nur bis zu einem gewissen Grad auffühlen(durch Essen), wenn ich du wäre würde ich mal mit deinen Eltern sprechen und sie fragen ob sie mit dir einmal zu einem Arzt fahren können der auf sowas ausgelegt ist und dann einmal alle deine Vitamine und alle anderen wärte in deinem Blut testen lassen. Wenn sich dann ein mangle rausstellt kann man ihn mit Spritzen auffühlen(habe selber Eisenmangle und noch ein Paar andere Stoffe), was du selber aber noch machen kannst versuche Fisch(Keine Fischstäbschien oder so sonder richtigen fisch) auch gebraten geht zu essen und/oder Spinat. Was deine Fingernägel an geht wenn du an ihnen Rum kaust lass das lieber das kann davon kommen und deine Haare kauf di rmal anders Shampo keien Ahnung Balea oder irgend ein anders

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 13

Die Symptome hören sich tatsächlich nach Eisenmangel an - lass am Besten mal die Blutwerte checken. Zu dem Thema kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Kommentar von tammyyy ,

Wurde schonmal letztes jahr gemacht

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Allerdings ist der Eisenwert allein nur wenig aussagekräftig - Eisenanämie kann nur sicher diagnostiziert werden indem mehrere Werte gemeinsam betrachtet werden.

Antwort
von julianne333, 24

Ich denke nicht das es da ein bestimmtes Nahrungsmittel gibt das dir da weiter hilft. Allgemeinen eine ausgewogene Ernährung ist natürlich immer gut. 

Wenn du aber das Gefühl hast das deinem Körper etwas fehlt, und du auch Probleme mit deinen Haaren und den Fingernägeln hast könnte das auch ein Zeichen sein das deine Schilddrüse nicht richtig arbeitet. 

In dem Fall solltest du das mal von deinem Arzt kontrollieren lassen.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 28

Koffeinhaltige Getränke weglassen wie z.B. Kaffee, Cola, Eistee oder Energydrinks.
Wenn der Körper sich nach knapp einer Woche davon erholt hast, schläfst du tiefer und der Körper baut das "Gift" wieder besser ab.

Kommentar von tammyyy ,

Das Problem ist ich trinke nie sowas :/ immer nur Wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community