Frage von Dominic145, 39

Welches Nahrungsmittel deckt den Tagesbedarf an Eiweiß?

welches nahrungsmittel deckt den tagesbedarf an eiweiß? und wieviel muss ich davon essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slimfoods, 27

z.B. Folgende Lebensmittel haben einen hohen Eiweißanteil (Angabe auf 100 g bezogen):

  • Garnelen 21 g
  • Lachs 20 g
  • Putenbrust 24 g
  • Hähnchenbrust 23 g
  • Hüttenkäse 11 g
  • Magerquark 13 g
  • Ziegenkäse 28 g

Deinen Eiweißbedarf errechnest du so:

Dein Körpergewicht in Kilo x 0,8 g Eiweiß = Gesamtbedarf am täglichen Eiweiß.  

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich.

Antwort
von JulieHasii, 37

Also eier und tunfisch haben hohen Eiweißanteil...

Kommentar von Dominic145 ,

ja und wieviel deckt ein ei vom tagesbedarf?

Kommentar von JulieHasii ,

kommt auf die Körpergröße an. ist ja für jeden menschen unterschiedlich. google einfach mal : wieviel deckt ein ei vom täglichen tagesbedarf ab oder sowas...das internet muss doch was vernünftiges heraus spucken

Antwort
von Weltprobleme, 39

Kauf dir doch einfach Protein Shakes

Kommentar von Dominic145 ,

nein die sache ist die das ich das für eine aufgabe brauche und google auf de ersten blick zu blöd ist mir was gescheites zu sagen.

Antwort
von pn551, 26

Jeden Tag ein Ei und Sonntags  auch mal zwei.

Kommentar von Dominic145 ,

deckt 1 ei den tagesbedarf an eiweiß?

Kommentar von pn551 ,

Nein, nur ungefähr 15 % des Tagesbedarfs. Du müßtest dann täglich 6 Eier essen, aber das Eigelb wäre dann nicht so gut. Fisch und Leber haben auch viel Eiweiß

Der Konsens lautet derzeit auf 0,8g pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag für einen erwachsenen Menschen.

Wenn Du ein Gewicht von 50 Kg hast, dann wäre Dein Tagesbedarf 40 Gramm Eiweiß. Wieviel Eiweiß sich jetzt genau in welchen Lebensmitteln befinden, darüber gibt es gute Listen über Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten