Frage von JavaDev, 25

Welches Nahrungsergänzungsmittel hilft, dass ich mich besser konzentrieren kann?

Antwort
von Vorwaertsimmer, 8

Vermeide Traubenzucker. Gibt zwar einen Kick, aber danach hängst Du umso mehr durch.

Antwort
von neuerprimat, 6

So funktioniert das nicht. Wenn du einen Mangel hast, NUR DANN kann ein Ergänzungspräparat diesen Mangel ausgleichen.

Nur bei uns gibt es quasi keinen Mangel.

In unserer Gesellschaft haben nur Leute mit Ernährungsreligionen einen Mangel zu erwarten und das sind aktuell praktisch auschschließlich die Veganer. Die MÜSSEN (oft leise und heimlich) schön die Pillen schlucken.

Was du aber machen kannst:

  • Reduziere Blink-Blink-Sum-Sum.
  • Also: Handy nurm zum telefonieren und zu Huase ganz aus lassen.
  • Online max. 2 h am Tag.
  • Kein Fernsehen.
  • Feste Rituale und Gewohnheiten.
  • Ausreichend Schlaf, das können bei bis 30 Jährigen durchaus noch bis 9 Stunden sein! Hast du die?
Antwort
von Mignon4, 3

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, brauchst du gar kein Nahrungsergänzungsmittel. Wenn du jedoch glaubst, irgendwelche Mangelerscheinungen zu haben, die deine Konzentration behindern, dann mußt du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

Es bringt überhaupt nichts, ohne ärztliche Untersuchung auf gut Glück irgendwelche Ergänzungsmittel einzunehmen. Du könntest deinen Körper damit überdosieren, was gefährlich und gesundheitsschädlich sein kann.

Laien können dir aus der Ferne sowieso nichts raten, weil sie die Ursache deiner Konzentrationsschwäche nicht kennen. Außerdem könntest du gar nicht beurteilen, was richtig und was falsch ist, wenn du unterschiedliche Vermutungen bekommst.

Antwort
von NadimFalastin, 8

Ernähr dich generell Gesund, Gib deinem Körper die Nährstoffe die er braucht. Das ist das Beste was du machen kannst.

Ansonsten ess vor einem Test oder was auch immer einen Apfel.

Antwort
von m1cplank, 5

Es helfen Nuesse und auch Obst.

Ich hoffe, dass ich hilfreich war.

Antwort
von michele1450, 4

geh zum Arzt und lass dich beraten oder frag deinen lehrer für tipps 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten