Frage von Herold 12.08.2009

Welches Musikverwaltungs- und Abspielprogramm eignet sich für den MP3-Player?

• Antwort von lordmogul 10.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt viele Programme, die dafü genutzt werden können: iTunes, Windows Media Player, Winamp...(meine Favoriten).

Du solltest darauf achten, dass das Programm die ID3-Tags bearbeitet, damit Daten wie z.B.: Titel, Interpret, Album ect. direkt in der Datei gespeichert werden.

iTunes ist schon recht einfach aufgebaut und hat wie die meisten anderen Programnme auch eine sog. Medienbibliothek d.h. die Lieder werden dort verwaltet. Winamp wäre für dich wohl etwas überladen. Der Windows Media Payer ist z.B.: schon bei windows mitgeliefert, und daher eine gute Alternative.

• Antwort von fritzy03 14.08.2009

Ich höre seit mehr als 20 Jahren Musik und Hörspiele unterwegs, auch Kabarett und lustige Stücke. Vorher war es eben der Walkman und kleine Taschenradios von Aiwa oder Sony ...

Was ich NIE vermisst habe, sind 8 GB oder mehr, ich halte es für Wahnsinn, sowas mitzuschleppen, wenn ich doch nur 1 GB brauche.

Meine Lieblingsmusik wechselt ab und zu und ich schiebe die schnelle SD Karte (die Sorte, die ich in der NIKON gebrauchen kann) in den Kartenadapter (liegt bei guten SANDISK Karten bei) und dann korrigiere ich die Auswahl und ergänze oft mit neuesten aktuellen Hörspielen oder den kurzen Radio-Comedy-Stuecken, die man beim WDR, BR2 etc. bekommt, Dieter Nuhr, Tresenticket, BrunoJonas, Herbert Knebel etc., und auch PresseClub, Hart aber Fair etc. kann man unterwegs als MP3 hören, aber och nicht irgendwo in einem 8 GB Bündel!!!

Es gibt tausende von Kriminal- und anderen Hörspielen, 19 Radio-Tatorte (ca. 45-54 min. jeweils) und jede Woche etliche neue z.B. hier: http://hoerspiele.notlong.com

Aber zum Umbenennen etc. kann man IrfanView benutzen, das ja eigentlich Digi-Bilder korrigieren und verwalten kann. Einfach 'B' drücken im MP3 Verzeichnis, Batch-Modus dann kann man viele Dat. bearbeiten auch verschieben nach Umbenennen ...

• Antwort von drpest 12.08.2009

du sprichst von datenbankbasiertem organisieren.. da kenne ich nur itunes

• Antwort von Eisblume33 12.08.2009

Mein absoluter Favorit Mediamonkey http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Kann alles, sortieren, taggen etc.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!