Frage von Speedbo, 20

welches musikprogramm ist für mein vorhaben das beste?

hallo, habe ja das fl studio9. mache damit schon seit einiger zeit musik, aber immer wieder gibt es probleme. manchmal spielt es die instrumente nicht ab, oder es hängt sich auf. oder wenn ich mir vsts aus dem netz runterlade, nimmt es diese nicht an. nun habe ich ja aber auch ein keyboard, damit kann ich ebenfalls verschiedene instrumente spielen,brauche nur einen knopf drücken, und schon spielt es keinen klavierton mehr, sondern harfe, violine, orgel, oder oder..... also eigentlich könnte ich das alles mit meinem keyboard einspielen. aber das ganze muss ich ja irgendwie zusammen bringen. gibt es also ein einfaches programm, mit dem das möglich ist. will aber das keyboard direkt mit dem pc verbinden, damit es die töne direkt auf den pc überträgt. vielen lieben dank.

Antwort
von Agiltohr, 8

Klingt so, als wüsstest du nicht, wie das Programm funktioniert. Ist das ein MIDI-Keyboard, wovon du sprichst?

Kommentar von Speedbo ,

hallo. ja, ist ein mididkeyboard. das fl studio hatte immer super funktioniert, nur seit einiger zeit macht es probleme, habe es schon neu installiert, aber klappt trotzdem nicht.

Kommentar von Agiltohr ,

Warum hast du eigentlich noch FL 9? Wenn es ein Crack ist, darfst du dich über Stabilitätsprobleme nicht wundern.

Antwort
von EuroSat, 11

Lese dir dazu am besten die manual durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community