Frage von LKJumper, 40

Welches Musikprogramm für Vocals?

Hallo Leute,

ich habe mir vor längerer Zeit ein Mikrofon gekauft, womit ich für mich selbst einfach mal Musik aufnehmen wollte, es hatte sich nie wirklich was ergeben. Da ich in letzter Zeit mehr Zeit habe dachte ich, dass ich mal was machen könnte. Ich hab mir ebenfalls direkt auch ein Interface von M-Audio dazu gekauft und da lag eine Protools Lite Version CD bei bei der man so grundlegene Sachen machen kann. Wollte mir aber schon immer mal ein umfangreicheres Musik Programm kaufen. Was könntet ihr denn so empfehlen? Ich hab gehört das FL Studio und Cubase so Vor - und Nachteile haben sollen, aber was wäre denn so das Programm, was am nächsten Perfekt wäre. Würde mich zum Beispiel auch gerne damit beschäftigen, eigene Beats zu machen und ich habe gehört, dass FL Studio dafür geeigneter ist als Vocals aufzunehmen. Was sagt ihr? Bevor man für sowas kostspieliges Geld ausgibt ist es glaub ich schlauer erstmals nachzufragen. ^^

Grüße

Antwort
von senid7, 14

Da du Vocals aufnehmen und nebenbei auch Betas machen willst, empfehle ich dir Logic Pro X, da Mann nach kurzer Zeit schon einen sehr guten Workflow hat, und es sehr geeignet ist, für Beats und Aufnahmen.

Gruss Suad

Antwort
von Deydiee, 15

ich würde auf Pro-tools upgraden, Sonnst Cubase. bei nem Mac Logic.

Es gäbe da aber noch Sonar und Studio one. Kommt halt darauf an was du machen willst...

FL Studio Empfehle ich NICHT. da Darfst fiel dazukaufen....

Antwort
von Agiltohr, 20

Wenn du nur aufnehmen willst, würde ich dir Cubase empfehlen. Wenn du auch viel Wert auf Beats legst, dann entweder FL Studio oder Reason. Reason finde ichoptisch ansprechender, dafür hat FL Studio VST Support, bei Reason sind es eben die Rack Extensions. Jedoch gibt es für die populären VSTs auch viel mehr Tutorials.

Antwort
von tellme84, 19

Cubase hat mich nicht überzeugen können, benutze Reason und FLS... Beat bauen geht mit FLS am geschmeidigsten... mit FLS kann man auch vocals aufmehem oder sie mit z.B. Audacity aufnehmen und sie dann in FLS einfügen Falls du dich für FLS entscheidest dann kauf dir nicht die günstigste version .. LG:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community