Welches Musikinstrument spielt IHR denn?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich spiel jetzt schon seit 13 Jahren Posaune, seit 3 Jahren Bassposaune. Und ohne mich jetzt selbst zu sehr zu loben, doch auf einem ganz ordentlichen Niveau.

Wie kam ich dazu? Tag der offenen Tür an der Musikschule und mein Lehrer hat mir damals erzählt, was ich nicht für ein Naturtalent wäre und dass ich unbedingt Posaune spielen müsse. Als kleiner Knirps glaubt man das halt auch noch :D

Was ich so toll an dem Instrument find: Ist vielfältig in der Anwendung (Blaskapelle, Sinfonieorchester, Jazz-Band,...). Spiel ich auch alles drei gerade.^^ Dann dass ich überhaupt in einem Orchester spielen kann damit, denn das ist vieeeel lustiger als alleine. Dann natürlich noch schöner Klang und vergleichsweise entspannter Job dahinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackypandachen
19.08.2016, 10:23

heeeey noch eine Posaune hier! 😍 ich spiele seit 8 Jahren :)

0

Ich hab vor etwa drei Monaten mit dem E-Bass angefangen. Vorher habe ich ein bisschen Konzertgitarre gespielt, aber eher unregelmäßig.

Vor ungefähr einem halben Jahr war ich auf einem Konzert meiner Lieblingsband mit zwei Vorgruppen. Die erste Vorband hatte einen echt krassen Bassmann, der hat sein Instrument bearbeitet als gäb's kein Morgen und dabei abgerockt als ob ihn das gar keine Konzentration kostet. Ich fand den Typen einfach mega cool, ab da stand für mich fest: Ich will das auch können ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mum hatte ne Gitarre zuhause herumstehen und ich habs mir dann eben beigebracht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele Gitarre (E) und Klavier, wobei ich das E-Piano meistens als MIDI-Controller verwende - spielen tuh ich es aber auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele Tasteninstrumente, Klavier, Orgel, Synthesizer, Keyboard und etwas Cajon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele seit 6 Jahren Klarinette. Ich finde einfach den Klang cool und das es so vielseitig ist. Mich hat es einfach interessiert. Spiele auch bei der stadtkapelle in meiner Stadt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Phillip!
Ich spiele seit 8 Jahren nun schon Posaune. Zu meinem Instrument bin ich durch ein Projekt des Orchesters meiner Schwester gekommen. Damals wurden junge Leute angeworben, die gerne ein Instrument lernen würden. Vor drei Jahren habe ich dann angefangen Gitarre zu lernen - letztes Jahr kam noch die Klarinette hinzu. :)
Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein alter Knacker und spiele alles was sich nicht wehren kann, und zwar ziemlich schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey also ich spiele seit 8 Jahren Querflöte davor habe ich alle möglichen andere Flötenarten gespielt zur Querflöte bin ich nur gekommen weil ich eingemeinsames hobby mit einer Freundin wollte sie hat schnell wieder aufgehört aber mich hat dieses Instrument total gefesselt
ich habe such schon Gitarre gespielt das 5 jahre Geige und Cello habe ich je nur ein jahr gespielt nun bin ich am überlegenob ich mit Saxophon anfangen soll
Musik ist einfach mein Leben ohne könnte ich nicht
liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele seit gut 7 Jahren Klavier, weil ich es damals (mit 8) verdammt cool fand und ja bekannte hatten Unterricht und so kam ich dann zu meiner Klavierlehrerin bei der ich auch 4 Jahre oder so war :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Philipp,

in meiner Schulzeit in den 60er Jahren habe ich in der Musikschule 10 Jahre langViolinunterricht erhalten und im Schulorchester sowie als Solist gespielt, doch jetzt interessieren mich ausgefallene Instrumente wie Dulcimer, Autoharp und Hackbrett.

Wie viele andere Kinder habe ich früher auch Blockflöte und Mundharmonika gespielt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Instrument, außer Blasinstrumente, jedes unterschiedlich gut natürlich. Seit etwas mehr als 18 Jahren. Weil ich es kann. Mein Onkel zeigt es mir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philipp54321ha
18.08.2016, 22:47

wieso genau keine Blasinstrumente?haha

0
Kommentar von philipp54321ha
18.08.2016, 22:49

ja stimmt aber jede Instrumentenart ist ganz für sich alleine einzigartig

0
Kommentar von MetalTizi
18.08.2016, 22:50

kannst du Ghuzeng spielen?

0
Kommentar von philipp54321ha
18.08.2016, 22:51

naja also ich finde schon das sich streicher von tasteninstrumenten unterscheiden

0