Frage von philipp54321ha, 73

Welches Musikinstrument soll ich spielen lernen?

Hi Leute! Ich habe ein "Problem". Ich will ein neues Musikinstrument lernen. Laut meiner Mutter ist es egal welches. Ja,umd ich finde einfach alle Instrumente geil.Ich spiele selber schon E-Bass,Ukulele und ein bisschen Schlagzeug. Sooo meine frage ist jetzt kann mich irgendwer von euch für "sein" Instrumemt begeistern? PS:Ich bin (m/15) Danke für eure Zeit

Antwort
von Frageatlas, 31

Also ich spiele Akkordeon. Dieses Instrument ist zwar schon ein wenig 'aus der Mode' (einige meiner Freunde wussten erst nicht wirklich, wovon ich spreche!), aber dennoch wundervoll! Du hast bei einem Akkordeon so viele Möglichkeiten! Ein wunderbarer Klang, außerdem werden beide Gehirnhälften miteinander "verbunden", was bei vielen anderen Instrumenten wohl nicht der Fall sein soll (frag' mich nicht, warum;D)-es gilt sogar als das "beste" Instrument für das Gehirn. Wie auch immer, die meisten Leute, die erst einmal angefangen haben Akk. zu spielen kommen auch nicht mehr so schnell davon los-aber am schönsten ist es im Orchester zu spielen und die verschiedenen Register in den unterschiedlichen Stimmen zu hören!

Antwort
von RonnyFunk, 19

Also wenn Du auf der Basis E-Bass und Ukulele aufbauen willst, wäre Gitarre die Konsequenz, wobei die Barree-Griffe eine Herausforderung sind, denn Ukulele und Bassgitarre sind ergonomischer.

Wenn Du Dich dagegen erweitern willst, wären Keyboards genau das, was den meisten Effekt brächte, so wärst Du ja auch in der Lage, eine komplette Band abzudecken.

Allerdings noch mal zurück zur Gitarre, es gibt auch midifizierte Gitarren, mit denen Du elektronische Klänge spielen kannst.

Antwort
von Posaunist, 41

Du solltest bei einem Tag der offenen Tür einer Musikschule mehrere Instrumente ausprobieren. Danach kannst Du entscheiden, was Dir Spaß macht und was nicht.

Antwort
von SiaFan77, 45

Kommt drauf an was für ein Typ du bist. Spiele seit 7 Jahren Geige.

Antwort
von DragonGirl11, 12

Keyboard oder Klavier finde ich schön^^

Antwort
von demdennis, 39

versuchs mal mit Saksofon, ein Blasinstrument (was dir als frau zwar mehr helfen würde) Aber mal was anderes als Seiten oder schläger.

Und es ist im gegensatz zu klarinette oder flöte tiefer, was weniger nervt.

Antwort
von EatBigGetBig, 50

Piano. Warum? Welch schöneres Instrument gibt es? Diese feinen Klänge und da du bereits grosses Vorwissen hast fällt es dir leichter es zu lernen. Und wenn du es schwieriger haben möchtest meistere dieses Instrument. :P

Antwort
von mysunrise, 28

Klavier!

Antwort
von TheKroeterich, 20

Was für Musik magst du denn gerne?

Kommentar von philipp54321ha ,

ziemllich alles außer metal..haha da kann man mit seiner instrumenten empfelung wenig falsch machen

Kommentar von TheKroeterich ,

Ja das stimmt... naja mit Gitarre kann man halt alles spielen, aber das machen ja auch viele. Wie wärs mit Gesangsunterricht? :D

Antwort
von Spuky7, 35

Saxophon ist cool!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community