Frage von Lurix, 90

Welches Musikinstrument findet ihr am einfachsten zu lernen?

(Bitte nur wenn Erfahrung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grobbeldopp, 30
Bass

Es ist auf allen diesen Instrumenten gleich schwer ein guter oder vielseitiger Spieler zu werden.

Aber Bass kann man in manchen Musikrichtungen bereits sinnvoll einsetzen, ohne es wirklich zu können. Ein eigentlich technisch total unzureichender Bassist kann trotzdem ein sinnvolles und zuverlässiges Bandmitglied z.B. bei Punk, Ska, Folk sein. Sicher werden dann ein paar Bassisten die Nase rümpfen, so what?

Ich rede aus Erfahrung, denn ich kann selber nicht Bass spielen nach objektiven Kriterien aber hatte schon viel Spaß mit dem Instrument und hätte genug Gelegenheit mit den spärlichen Kenntnissen und ohne jemals geübt zu haben auch mit anderen zusammenzuspielen.

Antwort
von Rocker73, 59

Da gibt´s nicht´s einfaches, aller Anfang ist immer schwer. Es dauert bei jeden dieser Instrumente, bis man ihnen ein paar brauchbare Töne entlocken kann.

Jedoch: Wenn du Gitarre spielen kannst ist Bass spielen nicht mehr so schwierig!

LG

Antwort
von PeterP58, 34
Gitarre

Ich habe Gitarre gewählt, weil man mit 3 Griffen schon über 100 Songs drauf hat - das Instrument ist tragbar und man hat viel Spass damit unterwegs.

Naja, eigentlich sind alle Instrumente einfach zu lernen. Nur diese zu beherrschen kann eine Lebensaufgabe sein! Selbst mit Talent.

Vorschlag: Lerne alle! :)

Antwort
von WintersChild, 40

Einfach ist relativ. Jedes der Instrumente erfordert regelmäßiges Üben.

Antwort
von SparkyStardust, 53
Gitarre

Ich würde Gitarre lernen. Wenn du etwas gut singen kannst kann das oft schöne Stimmung am Lagerfeuer machen!

Kommentar von Rocker73 ,

Es ging aber um einfaches erlernen von Instrumenten! :)

Auch wenn ich dir als Gitarrist mit fast dreijähriger Musikerfahrung zustimme :)

LG

Antwort
von Furzer, 45
Keyboard

Keyboard macht viel Spaß und ist eigentlich auch gut zu lernen.

Antwort
von DrDralle, 30

Triangel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten